• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iPhone 3GS geplatzt!!!!

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Also ICH habe NICHTS davon mitbekommen, es lag in seinem original Karton in meinem Komode, als ich es heute meiner Freundin geben wollte war es aufgedunsen wie sonst was...
Ich hab es nun in den Backofen gelegt weil diese geplatzten Akkus ja sehr gefährlich sein können. Nachher explodiert er komplett wenn ich nicht da bin und steckt mir meine Bude in brand^^
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Auf jeden Fall muss man Apple von diesen geplatzten 3Gs in informieren. Am besten noch öffentlich machen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und dann?

Akkus können platzen, das ist nichts Neues.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Das kann schon mal vorkommen, aber wenn es gehäuft vorkommt, dass sich 3Gs nach 2 Jahren und später mit 'nem geplatzten Akku verabschieden, dann hat Apple schon ein Problem, denke ich.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Im Moment noch nicht, aber es kommen immer mehr 3Gs in die Jahre und erreichen eine gewisse Anzahl an Ladezyklen. Wenn mir so etwas passiert, würde ich das Dingen Apple auf die Theke legen. Geplatzte Akkus können eine Gefahr für Leib und Leben sein.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich sehe hier keinen geplatzen Akku, sondern "nur" aufgeblähte Akkus.
Solange die Außenhülle des Akkus unbeschädigt ist, besteht keine unmittelbare Gefahr und der Akku kann einfach getauscht werden, was ich auch schnellstmöglichst machen würde.
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Ja gut aber der Akku hat ja das gesamte Gehäuse verbogen bzw "gesprengt". Das Display ist abgebrochen, die Rückseite total ausgebeult usw.
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Okay, habe gerade nocheinmal nachgeschaut, die Garantie sowie Gewährleistung ist abgelaufen....leider...

Was würdet ihr nun vorschlagen? Wegwerfen? oder für 160 reparieren lassen und verkaufen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kommt auf die Speicherkapazität an. 8 GB könntest Du in die Tonne kloppen, das lohnt nicht. 16 GB auch nicht wirklich, da kommen vielleicht 30-50 Euro bei rum, die Du nach dem Verkauf mehr in der Tasche hättest. Interessant würde es eigentlich erst bei 32 GB. Sowas geht in der Bucht noch für um die 220-250 Euro über den Tisch, wenn man sich mit dem Angebot ein bisschen Mühe gibt. Da kann nach Abzug der Reparaturpauschale dann also schon noch bis zu um 'nen Hunderter hängenbleiben... ;)
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Ich hab jetzt mal bei einem externen Reperaturdienst angefragt was es bei denen kosten würde. Dann schau ich mal. Es ist leider die 16GB Variante :/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, wenn es auch bei denen bei 160,- € Reparaturkosten bliebe, rentiert sich die Geschichte mit dem Wiederverkauf dann nicht wirklich...
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

Auch wenn es schon länger her ist. Ich war bei Apple und hab a Vierer für 75€ bekommen. Da gab es ja diese Aktion oder besser den Lieferengpass beim 3er.
 

Rubinette

Erdapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
3
Danke für die Rückmeldung,
ich hatte den Thread damals mit Interesse verfolgt.
 

ichxbins

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
hallo leute,

mann kann das auch selber reparieren damit spart ihr sehr viel geld(aber bitte ganz vorsichtig damit sein).Das der akku platzt ist nichts ungewöhnliches (da ich beruflich iphones repariere kriege ich ständig solche iphone zu sehen) für die leute die es selber probieren wollen habe ich ein youtube video gemacht.Die kosten belaufen sich wenn ihr glück habt grade mal auf 10-20 euro (neuer akku)


[HD] Anleitung: EXPLODIERTER Iphone 3GS/3G Akku tauschen wechseln [German/Deutsch] Tutorial

http://www.youtube.com/watch?v=84atXh4GjrI
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Du kramst also einen alten Thread aus um den Leuten zu erklären, dann man ein iphone mit verbogenem Gehäuse durch einen aufgeblähten Akku selber reparieren kann. Und das auch noch für 10-20€.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Wieso denn nicht? Das Video ist ja zumindest interessant. Außerdem gibts noch ne ganze Menge Leute, die ihr iPhone 3G/3GS weiterbenutzen wollen, auch wenn der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist.