• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3gs gebricked?

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hallo meine Freundin hat versucht ihr iPhone 3gs neuer bootrom mit 4.2.1 fürs ausland zu unlocken hat also die 6.15 ipad baseband aufgespielt jetzt geht gar nichts mehr! Sie braucht keinen Unlock sie ist offizieller Telekomkunde aber das iPhone sollte man wieder nutzen können. Welche Möglichkeiten habe ich da, SHSH bloobs hat sie natürlich nicht gesichert
Danke
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
wieso hat er dann bitte 6.15 drauf? erstmal dem "Freund" ordentlich eine geben. Wäre außerdem sehr interessant zu erfahren was nicht geht. Welches Betriebsystem du hast Win/mac was grade aufm iPhone zu sehen ist...
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
ja das hilft mir doch nix is doch auch egal sie hat den aktuellen jailbreak mit unlock versucht und da macht man eine 6.15 ipad baseband drauf?
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
system ich habe mac osx kenn mich eigentlich mit iphones sehr gut aus, ich kann es aber nicht wiederherstellen es hängt im recovery loop fest dauernd error 14,2005 und ich versuche jetzt nur wieder 4.2.1 draufzumachen! 6.15 baseband wird wohl bestehen bis das dev team die angekündigte lösung zum downgrade bringt. Sache is jetzt nur das sich das iphone wieder normal nutzen lässt
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Du musst auf jeden Fall mit einer Custom-FW wiederherstellen nachdem das 6.15er BB drauf ist. Offizielle Firmware von Apple ist nicht möglich aufzuspielen.
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
okay und woher bekomme ich die und wie mache ich das? wenn die nächste offizielle aber über 6.15 ist dann geht das auch wieder oder?
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Also die Lösung von the_mike ist jetzt spontan auch die einzige, die ich erstmal versuchen würde.

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Warum versucht man einen Unlock auf ein Telefon aufzuspielen (der ja einen JB voraussetzt), wenn man (und jetzt kommen wir zu dem, was mich interessiert)
a.) keinen Unlock braucht, weil der/die/das Freund/Freundin eh bei der Telekom ist und
b.) jemand dann die 4.2.1 als FW benutzt, für die es keinen aktuellen Unlock gibt und dessen JB nur tethered ist?!?!
und c.) dann noch den Baseband vom iPad einspielt, vor dem sowie in allen einschlägigen Foren warnt. Dann doch gleich ne CustomFW mit 4.1. oder sowas einspielen...

Und wenn man das iPhone im Ausland benötigt, warum dann nicht den TelekomTarif erweitern?! Sicherlich nicht so teuer, ein iPhone zu zerschießen....

Achja.. und die Aussage, dass diejenige Person auf den Unlock nicht angewiesen ist, ist ja dann sowie schlichtweg falsch...
 

M@rkus

Boskoop
Registriert
19.12.10
Beiträge
40
Hi Apfelkopf :)

Das ist richtig, es ist sekundär. Ich versuche nur hinter solchen Aktionen den Sinn zu erfragen :) Aber ich hoffe, dass es mit dieser Lösung jetzt funktioniert. Gib mal ne Rückmeldung! :)