• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Garantie Austausch und Jailbreak/Unlock

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
Folgende Situation:

mein iPhone 3GS wird am Montag auf Garantie ausgetauscht, der Verdacht das das neue dann schon 4.0.2 oben haben wird liegt nahe oder?

Ich habe von meinem (bis dahin noch nie gejailbreakt oder sonst was) nach einem sauberen update auf 4.0.1 erstmal die shsh weg gesichert und dann per jailbreakme.com den jailbreak und dann über cydia den unlock gemacht...

wenn jetzt ein baugleiches 3gs mit 4.0.2 geliefert wird, wäre es dann möglich mit diesen shsh blobs das gerät auf 4.0.1 zurück zu setzen?

respektive gibt es irgend einen anderen weg um auf 4.0.1 zurück zu kommen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Die SHSH sind auf das einzelne Gerät bezogen.

Du kannst die gesicherten nicht verwenden.

Bis heute überprüft Apple aber keine SHSH. Man kann derzeit ohne Problem von 4.0.2 auf 4.0.1 zurück.

Hoffe einfach darauf, dass dieser Zustad bis Montag anhält.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Deine gespeicherten SHSH's kannst Du knicken und löschen. Die funktionieren nur mit dem Gerät, über das sie erzeugt wurden.

Aber zur Zeit kann man iDevices sowohl mit 4.0.1 als auch mit 4.0.2 wiederherstellen. Sollte das neue 3GS schon 4.0.2 installiert haben, was ich für SEHR unwahrscheinlich halte, dann kannst Du es downgraden. Das neue 3GS wird vor seiner Auslieferung am Montag schon ein paar Wochen in seiner Verpackung verbracht haben, da gab es noch kein 4.0.2.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Man kann derzeit sogar ohne gesicherte SHSH von 3.1.3 auf 4.0.1 wiederherstellen.

Es findet derzeit offenbar überhaupt keine Überprüfung der SHSH statt.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
na dann hoff ich einfach mal das der zustand noch ne weile anhält, bekomm mein neues leider erst nach ner woche oder so, hatte leider keine kreditkarte zur verfügung um mir das gerät vorab senden zu lassen
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Man kann derzeit sogar ohne gesicherte SHSH von 3.1.3 auf 4.0.1 wiederherstellen.

Es findet derzeit offenbar überhaupt keine Überprüfung der SHSH statt.

Stimmt nicht ganz. Upgraden kann man immer, nur runter, dann wird's schwierig ohne SHSH Daten.
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Da hast Du die Entwicklung seit Erscheinen der 4.0.2 verpasst.

DERZEIT überprüft Apple keine SHSH. Man kann ohne gesicherte SHSH downgraden.

Wie lange dieser Zustand anhält, ist natürlich unbekannt.

Heute, 08.50 UHr ging es noch einwandfrei.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
grade war der ups guy da... glück gehabt, das gerät hat 4.0.1 oben...