• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS + fyve - keine Verbindung ins Internet

Shaf

Bismarckapfel
Hallo!

Ich habe hier eigentlich ein "Fernwartungs-Problem".
Meine Freundin ist mit Ihrem iPhone 3GS unterwegs und hat seit gestern eine SIM Karte von fyve drin (davor schweizer Orange-Netz nun aber wieder in Deutschland). iPhone ist SIM-lock frei und telefonieren + sms funktioniert auch. Eben hat sie mich angerufen und gefragt was sie machen kann, da Ihre Internetverbindung ins Mobil-Netz (D2) nicht funktioniert.
Was kann ich ihr alles sagen, dass Sie ausprobieren kann um die Netzwerkverbindung ans laufen zu bekommen. Macbook hat sie dabei (ein WLAN findet sie sicher auch irgendwo)
iPhone noch einmal syncen? resetten?

Schon mal vielen Dank für Tipps und Hinweise!

Grüsse Shaf!

deathduck

Fuji
Um die FYVE SIM-Karte in Verbindung mit Deinem iPhone nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden.

iPhone OS 2.0 oder neuer: Wähle bitte „Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk“ und gib den folgenden Zugangspunkt ein:
APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
Benutzername: kein Eintrag notwendig
Passwort: kein Eintrag notwendig

nun sollte es funktionieren

Shaf

Bismarckapfel
Hi!

Danke für die schnelle Antwort! 3G, mobiles Datennetzwerk sind aktiviert, APN ist web.vodafone.de. Das iPhone zeigt vollen Empfang und 3G an, beim öffnen von Mail oder Safari kommt die Meldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert" werden.
Laut dem Fyve Brief ist im ersten Monat ja ein Datenpaket dabei...
Schade das es immer noch nicht klappt.

deathduck

Fuji
log dich mal bei fyve auf der internetseite mit deiner rufnummer ein, ich glaube das flatratepaket muss man monatlich neu aktivieren. (ich glaube online oder per sms)

Shaf

Bismarckapfel
Hi - Klärung hat ein Anruf bei Fyve gebracht - irgendwie haben die es vermasselt das Internetpaket freizuschalten.... Jetzt gehts.

Danke!