• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS Fw 4.2.1 - Ipad Baseband BB 6.15.00 was ist möglich?

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Hi, ich blicke nicht mehr durch, kann ich mit diesem BB auf ne neuere Fw wechseln?
Ich brauche JB und unlock danach.
Wenn ja was brauche ich dafür?

Iphone 3GS Fw 4.2.1 - Ipad Baseband BB 6.15.00
Kann leider erst im Okt mein IPhone bei Tkom frei schalten lassen.

Brauche dringent Hilfe !!!!

THX schon mal im voraus.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Du kannst Dein iPhone 3GS mit Hilfe einer Custom Firmware auf iOS 4.3.3 bringen, entweder mit pwnage (Mac) oder mit snowbreeze (Win), und dann über Cydia mit ultrasn0w unlocken.

Danach solltest Du mit TinyUmbrella die SHSH Files sichern, um auch in Zukunft im Bedarfsfall auf iOS 4.3.3 wiederherstellen zu können.
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
f0recast sagt mir das ich keinen Unlock machen kann.
Und wo bekomme ich die Custom Firmware her, oder ist es egal welche ich nehme?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Dann scheint f0recast noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Mit ultrasn0w 1.2.3 kannst Du Dein iPhone 3GS unter iOS 4.3.3 und BB 06.15.00 jedoch problemlos unlocken. Ich habe es ja auch vor einigen Tagen gemacht.

Lade Dir mal iOS 4.3.3 manuell herunter (http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) und erstelle Dir dann mit pwnage (Mac) oder snowbreeze (Win) selbst eine Custom Firmware.

Gesendet via Tapatalk
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich weiß, es ist nicht ganz dem Thema entsprechend, aber ich habe eine persönliche Frage bzgl. iPhone 3Gs und dem iPad Baseband: Meine Freundin hat mir ihr iPhone gegeben und ich soll es "reparieren". Sie hatte vorher die 4.2.1 Version drauf gehabt mit dem iPad Baseban (daher auch nur eine tethered Jailbreak). Als sie letztens versehentlich ihr iPhone ausschaltete, konnte sie das iPhone nicht mehr an machen. Wenn ich es nun an meinen Mac anschließe wird der Wartungszustand erkannt, kann aber keine Costum Firmware drauf bügeln. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Vielen dank schon mal, ich werde es ausprobieren. Schade das es hier keinen Bedankomaten gibt.