• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 3GS Fw 4.2.1 - Ipad Baseband BB 6.15.00 GPS Problem

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Ich lese schon die ganze Zeit hier hab aber nix gefunden ob es was gibt um das GPS Problem zu lösen.
Gibt es da ne Möglichkeit, außer mir ne ext. GPS Maus zu kaufen?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Oder mir den Link schicken wo ich hier im Forum was darüber finde.


THX schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonphis

Golden Delicious
Registriert
02.05.09
Beiträge
8
Kann mich der Frage nur anschließen!

Habe ein 3GS auf der Softwaer 4.2.1. und 05.15.04
Würde das Handy gerne schnellst möglichst wieder nutzen!
Gibt es zz immer noch nur die Variante auf das iPad baseband upzugraden?
Und macht es überhaupt sinn auf iPad umzusteigen? Das macht doch das Telefon auf lange Sicht nicht mehr vernünftig nutzbar?!
Habe in Cydia im SHSH gesichert?! Kann ich nicht downgraden oder so?

:(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Keinesfalls das iPad Baseband aufspielen, im besten Fall geht dann nur das GPS nicht mehr... Und eine Lösung für dieses Problem gibt es nach wie vor nicht, ebenso wie auch keinen Weg das rückgängig zu machen.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Also ich habe das iPad Baseband seit Dezember 2010 auf meinem iPhone 3GS und habe seitdem alle iOS Updates per Custom Firmware mitgemacht.

Das iPhone läuft wunderbar, auch das GPS funktioniert einwandfrei.

Hätte ich das iPad Baseband nicht aufgespielt, dann läge das iPhone nun bereits seit einem halben Jahr in der Schublade. ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Bei einigen funktioniert das GPS, bei einigen nicht. Man hat meistens aber keine Wahl und muss es mit dem ipad bb aufspielen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
viele denken auch nur dass gps noch funktionieren würde, weil natürlich wlan-ortung nach wie vor funktioniert...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Wenn die Navigations Apps ihren Dienst einwandfrei verrichten, dann sollte das GPS eigentlich auch funktionieren...
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Weis jemand ob sich da schon was getahn hat?
Kann man mitlerweile das BB wechsel das mein GPS wieder fuktioniert?
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Gibt es schon was neues an der BB Front?
Lösung in Sicht ?
 

Bonsai73

Jonagold
Registriert
29.11.09
Beiträge
19
Ich muß nochmal fragen, gibt es jetzt schon was neues wegen wechsel vom BB, oder kennt jemand ne Lösung für mein GPS Problem?
Ich werde bei jedem Programm geortet aber Navi findet kein GPS Signal. Hab es mit Navigon und Tom Tom probiert, immer das gleiche.
 

apfelbuchlate2k

Braeburn
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
wenn die aktuelle ios5 eine höhere BB version hätte, wären wir das Problem los.
Aber ich glaub das wird sooo nichts ;(
 

apfelbuchlate2k

Braeburn
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
hier noch eine Anleitung falls nach dem Update auf IOS5 kein Netz:

1. Connected the phone to my mac and launched iTunes.
2. Removed the sim-card from the phone.
3. Put the phone in DFU mode to do a recovery with iTunes.
4. When itunes was done and the phone had booted I started redsn0w (Using version: 0.9.9b5).
5. Put the phone back in DFU-mode so i can jailbreak it.
6. When I got to the select options in redsn0w, I selected "Install Cyda", "Install ipad baseband" and "de-activate phone"
7. Waited for it to finish, and after it booted up I got the message "No sim card inserted". I then inserted my sim-card
8. Continued with the ios 5 setup on the phone and had no issue activating it nor did I get "no service"-message after setup was done.

klappt....