• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS FEHLER

Mario92

Golden Delicious
Hallo, da ich mir bald ein iPhone kaufen wollte, hat mir ein Freund sein iPhone 3GS geliehen, der Vertrag (T-Mobile) ist bereits seit mehren Monaten abgelaufen. Also habe ich das iPhone mal kostenlos auf der T-Mobile Seite vor einigen Stunden entsperren lassen, damit ich meine ePlus Karte in das Handy schieben kann.

So, ich weiß zwar nicht wielange die Entsperrung dauert, aber habe das Handy mal ohne Sim Karte angeschalte. Auf diesem stand, dass das iPhone 22Mio Minuten gesperrt wäre, habe eine Sim karte rein getan, die gleiche Meldung immer noch. Ok gut, dann das iPhone an den PC angeschlossen, in iTunes kam folgende fehlermeldung: "itunes konnte sich nicht mit dem iphone verbinden da es mit einem passcode geschützt ist" - ich kann aber gar kein passwort auf dem iphone eingeben?!

habe dann gegooglet, bin auf dfu modus gekommen. habe diesen aktiviert, dann konnte ich auf den wiederherstellungs button in itunes klicken. wenn ich aber auf diesen klicke kommt nach einiger zeit "itunes error 3194". itunes neu installieren geht auch nicht, dann kommt wenn ich auf die neue setup drücke "falsches laufwerk d" und ein update laden der itunes version geht auch nicht.

liegt das einfach nur alles daran, weil das iphone noch nicht entsperrt wurde oder wieso diese 1000 error meldungen? wie kann ich die fehler beheben?

Mit welcher Version versuchst du denn wiederherzustellen?

Keine Ahnung. Wurde aber bestimmt seit 1 Jahr nicht mehr geupdatet. Schätze mal dass ich die Version nicht im Bereich von "22 Mio min gesperrt" erkennen kann :D oder geht das am pc? Die aktuelle Software hat iTunes runtergeladen aber kann das iPhone nicht wiederherstellen

Wenn du über iTunes wiederherstellst, sollte er eigentlich eh die Neueste Version nehmen (außer man trickst etwas). Also sollte das passen.

Hast du denn schonmal ein iPhone gehabt, mit Jailbreaks hantiert und dafür evtl. die Hosts-Datei auf deinem Computer geändert?

Darf ich an dieser Stelle kurz was zum Unlock ueber den Anbieter fragen? Es passt hier einfach so gut: Angenommen auf iOS 4 wird der Unlock beantragt, kann ich dann auf iOS6 updaten und der Unlock bleibt erhalten?

Ja, bleibt erhalten.

Habe An dem gleichen pc noch ein ipod Touch, jealbreak habe ich noch nie ausprobiert und an der Host Datei habe ich nie etwas geändert

Das Problem ist dass es diesen Code bei mir gar nicht in der Host Datei gibt . Habe iTunes aber auch auf einer externen Festplatte installiert

Du musst den Code ja einfügen.

auf meinem pc gibts nur einen benutzer (ich, der admin) und ich kann die host datei nicht ändern. also ich finde sie aber sie lässt sich nicht geändert abspeichern

Auch nicht mit rechter Maustaste > Als Administrator ausführen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: