• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS fährt hoch und wieder runter, ich weiss nicht mehr weiter... HILFE

Quaresma77

Erdapfel
Hallo, ich habe ein iPhone 3GS vor ungefähr 1 1/2 Jahren von meinem Bruder bekommen. Sein Vertrag ist ausgelaufen und ich habe dann sein 3GS bekommen. Vor 5 Tagen ging mein handy auf einmal plötzlich aus. Ich habe es dann ganz normal wieder angemacht, es hat nur leider kein netz mehr gefunden und auch kein wlan mehr. Kurze Zeit später ging es dann garnicht mehr richtig an und blieb im recovery mode stecken. Ich habe dann mein iPhone an iTunes angeschlossen und iTunes sagte mir dann , dass mein iPhone im Wartungszustand ist und ich es neu herstellen soll. Das habe ich dann gemacht, nach 10 min kam dann eine Fehlermeldung "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden-Unbekannter Fehler -1"

Ich habe dann auf den darauffolgenden Tagen viel gegoogelt und auf youtube nach Hilfe gesucht. Durch sämtliche Forentipps die ich gelesen und auch ausprobiert habe sind alle gescheitert. Nur auf youtube habe ich dann ein Video gefunden wo einem Kerl das gleiche passiert ist und er diesen fehler durch Redsn0w jailbreak behoben hat.

Heute habe ich genau das getan was der kerl im video gemacht hat.
Und... Hurra mein iPhone geht wieder an, so aber dann kommen die neuen Probleme. Mein iPhone bleibt jetzt ungefähr 5 min an und fährt dann wieder runter und sofort wieder hoch-die ganze Zeit. (es zeigt mir auch an das der Batteriezustand sehr niedrig ist). Oben links steht die ganze Zeit nur "Suchen" und bei Einstellungen kann ich auch kein WLAN finden. Ab und zu zeigt er mir auch an das ich eine Wiederherstellung machen soll damit ich anrufe annehmen und tätigen kann. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, brauch ich ein neuen Akku oder kann man das Problem i-wie fixen? Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt...

Version ist 6.1.3

MfG Q77

santa_maria

Cox Orange
Hi,

ich habe seit gestern mit meinem 3GS das gleiche Problem wie Q77 und hänge mich hier dazu.

aktuelle FW IOS6, kein jailbreak

Fehlersymtome: kein Netz, kein WIFI

1. Ich habe es ausgeschaltet, nach dem Einschalten kommt es nicht mehr zum Home-Bildschirm.
2. iphone in den Wartungszustand versetzt (Home + Einschalt-Taste gleichzeitig 10sec, dann Einschalttaste auslassen, nach 12 sec WZ), am Display erscheint ein USB-Stecker und das iTunes Symbol

3. iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand und bietet die Option Wiederherstellung an
1 Wartungszustand.jpg

4. Wiederherstellen: nach Warnmeldung startet der Prozess -> apple-logo und Fortschrittsbalken am handy, Dauer einige Minuten

5. Fehlermeldung -1
Am Ende des Balkens erscheint dann diese Meldung
2 iPhone unbekannter Fehler.jpg

Unter weitere Informationen bietet Apple Support dann einige allgemeine Tipps an und meint schließlich zu dem Fehler -1:
3 Fehler -1.jpg

Ich habe diesen Vorgang nicht nur 2-mal - wie von Apple empfohlen - sondern mehrere Male versucht, ohne Erfolg.
Ordne es nun in die Kategorie "Totalschaden" ein - außer hier hat noch jemand eine Idee - und werde mich auf die Suche nach was Neuem machen.

lg Karl