1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS factory unlocked: kein Netz in England

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Julia87, 26.11.09.

  1. Julia87

    Julia87 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit mehreren Wochen ein ernsthaftes Problem mit meinem Iphone 3Gs. Ich habe es vor einigen Monaten von einem Betreiber in Deutschland gekauft, der es wiederum aus Italien bezieht. Da ich momentan in London studiere, wollte ich ein iPhone, das vom Werk aus unlocked ist. Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann jedoch, von einem Tag auf den anderen hatte ich keinen Empfang mehr. Ich habe mehrere SIM- Karten ausprobiert, bin zum Apple Store hier gegangen, die es neu gestartet und auch resettet haben. Nichts hat jedoch funktioniert! Schließlich habe ich es nach Deutschland zurückgeschickt mit der Bitte es auszutauschen. Der Verkäufer meinte, dass bei ihm alles einwandfrei funktioniert hätte! Er hätte auch ausländische SIM Karten benutzt und niemals hätte es ein Empfangsproblem gegeben. Er hat es trotzdem eingeschickt. Apple meinte jedoch, dass nichts an dem Telefon defekt sei.
    Heute habe ich dann das Iphone wieder erhalten. Funktionieren tut es immer noch nicht. Ich habe den Flugmodus nochmal ein und wieder ausgestellt, die Netzwerkstellungen habe ich auch nochmals zurückgesetzt. Wenn ich versuche ein Netz zu wählen, kommt nur die Meldung: "Auf das ausgewählte Netz besteht eine Beschränkung". Unter "Info" wird gemeldet, dass das Telefon nicht zulässig sei.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter! Ihr seid wirklich meine letzte Rettung!

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe!!

    Gruß
    Julia
     
  2. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Könnte sein, dass das Telefon anhand der IMEI als "gesperrt" gekennzeichnet wurde. Normalerweise werden damit gestohlene Geräte gekennzeichnet. Ich weiß aber nicht, wie man erfragen kann, ob die IMEI auf der Blacklist steht und auch nicht, wie sie dort wieder wegkommt, falls der Eintrag unberechtigt ist.
     
  3. Julia87

    Julia87 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    3
    Ok, das heißt, ich kann da mehr oder weniger nichts machen? Ach ja, was ist denn die IMEI?
     

Diese Seite empfehlen