• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS endlosboot beim Apfel

xhellsingx

Erdapfel
Registriert
13.01.11
Beiträge
1
Guten Morgen liebe User,

Ich habe vor einer Woche ein iPhone 3GS von meinem Ausbilder bekommen, welche anscheint einen Softwarefehler aufweist.
Wenn man das Gerät startet oder es an den Computer anschließt und es startet von alleine, dann erscheint der Apfel und nach einigen Minuten der kleine Ladekringel. Dies geht die ganze Zeit so, das iPhone bleibt im Bootvorgang hängen.
Ich habe mit der Suchfunktion leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
Bei einigen Leuten habe ich gelesen, dass das iPhone nach einiger Zeit wieder neu startet und den Bootvorgangn wiederholt. Bei diesem iPhone ist es leider nicht der Fall.

Ich habe folgendes als Lösungsversuch probiert:

- iPhone an den Computer anschließen und über iTunes eine wiederherstellung durchführen.
- iPhone mit einer Custom Firmware wiederherstellen. (DFU & Recoverymodus)
- iPhone mit Redsnow und der Funktion "Just boot tethered right now"
- Akku komplett entladen und wieder aufladen.

Leider brachte all dies kein Erfolg und meine letzte Hoffnung seid ihr :)
Danke schon mal voraus

Mit freundlichen Grüßen

XhellsingX
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

bei mir das gleiche könnt ihr helfen? Telefon wurde nach jailbreak nur "zurückgesetzen aller Inhalte" durchgeführt.

Nun geht nichts mehr. In den DFU Modus komme ich leider nicht.

Please help

THX
 

Lumines 2.0

Alkmene
Registriert
20.11.09
Beiträge
31
In den DFU Modus komme ich leider nicht.

In den DFU Mode kommt man immer, so viel kann ich dir sagen. Mehr Infos wären nicht schlecht, z. B. welche Firmware darauf lief und womit es gejailbreakt wurde. Grundsätzlich kannst du aber problemlos im DFU Mode Firmwares manuell einspielen - softwareseitig ist das iPhone quasi unzerstörbar.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo,

habe in der Aufregung ein paar Fakten vergessen:

3gs 16GB
iOS 3.1.3 jailbreak mit Purplerain (unthethered)
kein Unlock da Italien iPhone
ein paar cydia apps und normale apps drauf

Wollte nur zum verkaufen alle daten löschen, dann kam ein LadeBalken und direkt danach der Bootlogoapfel. Seitdem bleibt er immer beim Bootlogoapfelhängen. Komme nicht in den DFU Mode. iTunes erkennt das Telefon nicht.

So versuche ich in den DFU Mode zu kommen:
Power und Home Buton. Nach ca. 4-5 sekunden geht das telefon an.
Wenn der Apfel kommt lasse ich den Home Button los.
Ja und dann pasiert eben nichts....

Wenn ich home und Power Button länger drücke als 7-8 Sekunden geht das Telefon wieder aus!

THX for any kind of help

ALPA
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Habe genau das gleiche Problem.

3GS 32GB, Typ A 1303
T-Simlock
Modem 05.14.12 – also neuer Bootroom
iOS 4.1
SerNo: xx037x ...

Hatte das iPhone mit limew1re gejailbreaked.
Habe keinen Unlock gemacht, da mir redsn0w zu gefährlich erschien.

Habe leider keine Sicherung gemacht, sondern das iPhone im Menü des iPhones zurückgesetzt.
Seit dem zeigt es das oben beschriebene Symptom – Apfellogo -> Apfellogo mit Ladeanzeige -> Startet nach einiger Zeit immer wieder neu.

Habe versucht mit iTunes ein neues 4.1 aufzuspielen – iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw – bekomme jedoch immer Fehlermeldung, dass diese OS Version nicht kompatibel sei. Ein Update auf 4.1.2 wollte ich nicht machen, da ich nicht weiss, ob man das nochmal rückgängig machen kann. Möchte nach Ablauf des Locks vie IMEI entsperren. Daher sollte das OS auf jeden Fall nicht custom, sondern "rückbaubar" sein.

Frage: Wie bekomme ich 4.1 wieder funktionsfähig installiert?
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Kleine Ergänzung:
4.1.2 liesse sich installieren. Habe ich aber abgebrochen, da ich 4.1 haben möchte.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hi,

ja und wie hast du es nun hinbekommen, die neue SW aufzuspielen ? Was heißt den Apfellogo mit Ladeanzeige?

THX

ALPA
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hi,

ja und wie hast du es nun hinbekommen, die neue SW aufzuspielen ? Was heißt den Apfellogo mit Ladeanzeige?

THX

ALPA

Ich habe sie nicht aufgespielt, da ich wie gesagt Version 4.1 und nicht 4.2.1 haben möchte.

4.2.1 hätte sich wie folgt problemlos installieren lassen:
Firewall ausschalten
Test, ob die neueste iTunes Version installiert ist -> ggf. auf die neueste Version aktualisieren
Datei iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw aus dem www herunterladen
iPhone mit USB Kabel an Computer anschliessen
iTunes starten
iPhone in DFÜ Modus bringen (AN/AUS und Home Button 10 Sek. drücken, dann startet iPhone neu, AN/AUS Button loslassen, Homebutton weiter gedrückt halten - Symbol DFÜ Modus erscheint)
iTunes meldet iPhone im DFÜ Modus - mit OK bestätigen
Mit gedrückter ALT Taste Wiederherstellen drücken und ipsw Datei auswählen
iPhone aktualisieren/wiederherstellen

Nur leider bringt mir das nichts, da mit dem Update auch der Bootroom aktualisiert wird.
Ich möchte weiterhin iOS 4.1 haben.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das iPhone im DFÜ Modus zu formatieren?
Hab es auch schon mit TinyUmbrella versucht. Funktioniert aber nicht.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
In den DFU Mode kommt man immer, so viel kann ich dir sagen. Mehr Infos wären nicht schlecht, z. B. welche Firmware darauf lief und womit es gejailbreakt wurde. Grundsätzlich kannst du aber problemlos im DFU Mode Firmwares manuell einspielen - softwareseitig ist das iPhone quasi unzerstörbar.

DANKE !!!! Du hattest Recht, mann o mann hatte ich ein Panik. Man mu das iPhone am USB Kabel haben dann klappt es. Es geht nun alles wieder :)
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Ich habe sie nicht aufgespielt, da ich wie gesagt Version 4.1 und nicht 4.2.1 haben möchte.
Nur leider bringt mir das nichts, da mit dem Update auch der Bootroom aktualisiert wird.
Ich möchte weiterhin iOS 4.1 haben.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das iPhone im DFÜ Modus zu formatieren?
Hab es auch schon mit TinyUmbrella versucht. Funktioniert aber nicht.

Hast Du enn die shsh blobs? Bei mir konnte ich die erst NACH dem Update von 4.2.1 runterladen und dann downgraden. Ich weiß durch das BB update bringt dir das nichts. Hast du auf deiner HDD irgendwo noch die blobs? Wenn ja musst du iTunes auf diese Umleiten und dann 4.1 einspielen. Ich habe auch shsh blobs, aber wusste auch njciht wie man die verwenden kann TU 4.12 hat diese nicht erkannt...

Greetz

ALPA