1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS Displaybeleuchtung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von toBia$, 21.08.09.

  1. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem bei meinem iPhone 3GS. Wenn ich mein iphone aus dem Ruhezustand erwecken möchte und dafür auf den Home Button klicke, erscheint mein Hintergrundbild mit gesperrtem Touchscreen wo man zum entriegeln auf dem display nach rechts streichen muss. Jedoch hab ich da leider keine displaybeleuchtung auch noch nicht wenn ich dann entsperrt habe und alle meine apps sehe ist noch keine beleuchtung des displays da. es dauert dann immer kurz und dann geht die beleuchtung wieder.

    Dieses problem habe ich jedoch nicht immer sonder nur sehr selten. Hat jemand auch so etwas? Ist da was kaputt?

    Danke schon mal für eure antworten
     
  2. SebaPB

    SebaPB Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    75
    Normal ist das jedenfalls nicht. Hast du mal bei Apple angerufen und gehört was die davon halten? o_O
     
  3. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    nein habe noch nicht angerufen... habe jedoch gestern mal mit einem freund gesprochen, und der hat dieses problem auch.
     
  4. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Also ich habe ein 3GS 32GB und habe das Problem nicht. Wo ist das Problem den aufgetreten? Wenn es in einem dunkelen Raum war, könnte es mit den Einstellungen Auto-Helligkeit zusammen hängen. Wenn du in einem dunkelen Raum bist, brauchst du weniger Licht, um das Display kontrastreich anzuzeigen. Diese Funktion spart ja auch Akku-Strom. Es könnte nartürlich auch daran liegen, dass dein Helligkeitssensor im Gerät zu träge ist, das wäre dann ein Hardware-Fehler, den nur Apple mit einer Garantie-Reparatur beheben könnte. Um zu testen, gehe auf Einstellungen--->Helligkeit--->Autohelligkeit und deaktiviere diese. Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten würde ich behaupten, dass es an Deinem Helligkeitssensor liegt.
     
  5. SebaPB

    SebaPB Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    75
    An den Sensor habe ich auch schon gedacht. Du hast aber nicht zufällig irgendeine "lustige" Effektfolie auf dem Display die das Gerät irritieren könnte?
    Du hast geschrieben das du auf dem Entriegelnbalken keine Beleuchtung hast. Ist sie da wie tot und aus oder einfach nur dunkler?
     
  6. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Also eine Folie habe ich drauf.... diese ist aber nicht verspiegelt oder ähnliches sondern ganz normal durchsichtig. An der folie liegt es aber denke ich nicht, weil mein freund hat keine drauf und hat das problem auch. Der fehler ist bereits mit und ohne Auto-Helligkeit aufgetreten.

    das ist nicht nur der balken der nicht beleuchtet ist sondern das ganze display. ich kann aber ganz normal entriegeln und dann dauert es noch kurz und das display wird wieder hell beleuchtet wie es sein soll. und wie gesagt tritt dieses problem nur sehr sehr selten auf. vll bei 20 mal entsperren ein mal oder so
     
  7. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Welche Firmware habt ihr drauf? 3.0 oder 3.01?
     
  8. SebaPB

    SebaPB Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    75
    Wie schon gesagt würde ich mal den Apple Support anrufen. Wie und wo hast du das Gerät denn erworben?
     
  9. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    3.01
     
  10. bloodpanic

    bloodpanic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    78
    das display muss doch beleuchtet sein, zumindest sehr schwach, weil es andernfalls doch aus ist... dann könntest du ja auch nicht sehn dass da ein balken is?
     
  11. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    Ja da hast du schon recht beleuchtet ist es schon jedoch nur sehr sehr leicht und dann wirde es irgendwann normal
     
  12. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    Mmh ich habe das Problem auch manchmal bzw sehr selten... Ich drück dann einfach nochmal den Home-button... Dann geht's wieder... Keine Ahnung was das is...
     
  13. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    ich denke ja das es ein software fehler ist.... was sagt ihr
     
  14. BecksPin

    BecksPin Fuji

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    38
    Glaub ich auch.. Es sieht schon sehr seltsam aus.. Wie wenn man die Helligkeit auf ganz dunkel stellt sozusagen ;)
     

Diese Seite empfehlen