• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS deaktiviert sich nach einiger Zeit von selbst

hans128

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
22
Hey Apfeltalkler,

ich habe ein Problem mit dem dem alten iPhone 3GS meiner Freundin. Das iPhone stammt aus einem Vodafonevertrag und wurde pünkltlich Mitte Mai automatisch (von allen Vodafone iPhones wurde der Netlock um diesen Dreh herum entfernt) vom lästigen Netlock entsperrt. Also, iPhone wiederhergestellt, o2 Karte rein, aktiviert. Soweit alles in Ordnung.
Nach ca. 2-3 Wochen Nutzung deaktivierte sich das iPhone selbst und es blieb keine Möglichkeit außer das Ding wiederherzustellen und erneut zu aktivieren. Wieder funktionierte alles wie am Schnürchen und das iPhone war, leider ohne die Möglichkeit ein Backup zu erstellen und einzuspielen, wieder vollständig in Takt.

So, heute ist der gleiche Mist wieder passiert. Um das genau zu schildern:
Das iPhone startet und zeigt den Konfigurations-Lockscreen (wie beim ersten Start). Nach dem Entsperren zeigt das einfach nur noch das zu bekannte "Schließ-mich-an-iTunes-an"-Symbol an. Wenn ich das mache, bringt mir iTunes nur eine Fehlermeldung, dass die Daten des iPhones nicht ausgelesen werden können. In den DFU-Mode könnte ich natürlich und dann wiederherstellen, aber es wäre cool zu wissen woran das Ganze liegt und außerdem hab ich keine Lust das iPhone alle zwei Wochen neu aufzusetzen. Achso, es ist außerdem nicht möglich das iPhone ohne PC zu konfigurieren, es gibt nur die Möglichkeit das Teil mit iTunes zu verbinden.

iPhone Firmware wäre 6.1.3, Hardreset hat nicht geholfen und die SIM sieht eigentlich in Ordnung aus.

Hat jemand auch schon Erfahrungen in die Richtung gemacht und weiß wie ich diesen Zyklus beenden kann?
Hab auch schon gesucht, aber weder über google, noch hier im Forum was gefunden. Das Thema lässt sich eben auch nicht so leicht beschreiben ;)

Schönen Abend und ich danke für jegliche Hilfe! :-D

Gruß Hans
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Versuch es mal über den DFU-Modus wiederherzustellen.
 

hans128

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
22
Das versuche ich jetzt dann auch, aber was, wenn sich das Ganze erneut wiederholt? Vielleicht weiß ja jemand noch was? ;)