• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 3GS Dauer-Recovery-Modus

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
Hallo Äpfelfreunde,

ich habe seit neuestem ein Iphone 3GS... Leider habe ich mich vor dem kauf zu wenig informiert und musste feststellen, dass der Unlock doch net so einfach geht wie ich anfangs dachte, jetzt weiss ich, dass es nciht geht :(.

Leider habe ich ein Problem, und zwar ist mein iphone im dauer recovery modus. wie kam ich dahin? Nun ich habe mir eine custom 3.1.3 fw gebastelt mit pwnagetool und wollte es per wiederherstellung einspielen. nun, das hat natürlich nicht geklappt :)

jetzt meine frage wie komme icha us dem recovery modus? oder ist das alte OS schon gelöscht worden von Itunes bei dem punkt "iphone wird für die wiederherstellung vorbereitet" ?

gruß
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn die Wiederherstellung nicht durchgelaufen ist (mit dem Fortschrittsbalken auf deinem iPhone), dann wird das alte OS noch drauf sein.
Erstmal würde ich die Tastenkombi Home - + Locktaste 10 Sec drücken. Dann bootet dein iPhone neu. Sollte es dann wieder gehen, super.
Wenn es nur in den Recovery Modus bootet, dann würde ich mal das Tol iRecovery zu Rate ziehen. Damit kann man das iPhone aus dem Recovery Modus rauskicken. Ein installiertes OS ist natürlich vorraussetzung.

Je nach installierter Firmware hast du folgende Optionen:

3.1.2
Mache einen Jailbreak mit dem neuen Spirit-Tool. Anleitung gibt es hier im Forum. Der Jailbreak ist auch nicht mit dem Einspielen einer CFW verbunden.
Hast du dein Gerät jailbroken kannst du über Cydia das App BlackSn0w laufen lassen und dein iPhone hat auch einen Unlock, d.h. du kannst jede beliebige Simkarte nutzen.

3.1.3
Im Grunde sieht es hier genau so aus wie bei 3.1.2, mit dem einzigen Unterschied, dass du dein Gerät nicht unlocken kannst, da das Baseband neuer ist und es dafür noch kein Unlock-Tool gibt.
Der Spirit Jailbreak klappt allerdings nach wie vor.

grüße hokage