1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3GS Chromrand steht über

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tanju89, 06.09.09.

  1. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi,

    habe seit vorgestern mein neues iPhone 3GS. Bin eigentlich auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache die mich gewaltig stört.

    Auf der rechten Seite des iPhone steht der Chromrand über das Display Glas und ich habe da eine scharfe kannte. Die sich beispielsweise beim entsperren bemerkbar macht. Auf der linken Seite ist alles bündig abgeschlossen, wie ich es auch von meinem 3G gewohnt war. Diese Kante zerstört für mich einfach den gesamteindruck des iPhones und ich kann mich grad gar nicht mehr richtig daran erfreuen.

    Nun meine Fragen, gibt es auch andere 3GS/3G User die das haben?

    Hab das iPhone nagelneu und möchte jetzt eigentlich nicht gleich gegen ein refurbished iPhone tauschen. 14-Tage Rückgaberecht habe ich leider nicht und der T-Punkt weigert auch es direkt gegen ein neues zu tauschen.

    Da es das 3GS ja noch nicht so lange gibt, könnte es doch auch sein das man beim Apple Austausch ein neues Gerät und kein refurbishedes Gerät erhält?

    Habe noch ein Bild angehängt, man sieht es aber leider nicht richtig
    mfg Tanju
     

    Anhänge:

  2. dbenkel

    dbenkel Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    8
    Guten Abend wünsche ich.....

    also bei mir ist da alles Plan. Nix mit scharfer Kante.
    Hast du es aus dem T-Punkt ?
     
  3. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Heute, beim 3GS habe ich dieses Problem(Dafür ein anderes) noch nicht, aber ich hatte das Problem bei meinem ipod Touch 2G
    http://www.apfeltalk.de/forum/chromrand-ipod-touch-t238892.html


    Das würde mich auch gerne interresieren
     
  4. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey,

    Ich habe leider genau das geleiche Problem an meinem 3Gs, mich stört es auch ziehmlich, aber was will man machen. Habe ebenso wie du nicht die lust es einzuschicken und nachher womöglich eines mit einer anderen Make zu bekommen.
    Ebenfalls ist meines sonst in einem Tadenlosen zustand. Alles Perfekt bis auf diese minimale erhöhung.

    Wenn einer nen Tipp hat, was man da machen könnte.
    Immer her da mit.

    Lg Martin
     
  5. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    trotz dem ärger der damit verbunden sein wird, kann ich dir nur raten deine garantie geltend zu machen und das teil zu tauschen. das ist definitif nicht normal. bei mir is alles bündig und so sollte das auch bei dir sein. ich weiß wie frustrierend es ist ein neues iphone wieder abzugeben^^ aber dafür wirst du um so glücklicher sein, wenn du dein neues gerät markellos und ohne kanten in de rhand hälst :p

    grüße hokage
     
  6. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    i(ich kritisieren dich obowhl du genau wie ich martin heißt^^)
    ich bin auch so einer der denkt ein autauschgerät hat ne andere macke, aber da kann ich dich beruhigen. die refurbished geräte sind alle generalüberholt und wie jemand schon sagt, es gibts noch nicht lang, also können andere geräte noch keine langzeitschäden haben und alles was an diesem refurbished gerät beanstandet worden war, wurde getauscht, sowies das backcover, akku und vermutlich auch das display
    also keine angst, auch wenn du eins bekommen solltest mit ner weiteren macke und wenn du so viel pech haben solltest noch ein weiteres mal ein scheiß gerät zu erwischen, erhältst du beim 3en mal einschicken ein komplett neues gerät
     
  7. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hehe ok Martin ;)

    Und wie würdest du vorgehen? Einfach mal zum T-Punkt fahren und es denen Zeigen?
    Mal gucken was die da zu sagen? Oder Direkt einschicken, nur kann ich mommentan überhaupt nicht ohne Handy und ein anderes ist leider nicht in meinem Besitz.

    Lg Martin
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Rufe bei apple an ! 08002000136 und da die 2 für Technischen support !
     
  9. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi,

    erst mal danke für die zahlreichen antworten.

    Hab mich jetzt auch zu nem Tausch durchgerungen. Kann ja nur besser werden. Außer das Tauschgerät hat dann nen Bildschirm mit gelb Stich :(

    :) lg
     
  10. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi,

    habe gerade bei Apple angerufen, und ich würde jedem raten der diesen Mangel hat das sofort austauschen zu lassen.

    Der Apple Mitarbeiter hat ziemlich misstrauisch gewirkt und nachgefragt ob es schon mal runtergefallen oder von jemand 3. auseinander gebaut wurde. Beides natürlich nicht. Ich hab das Gerät aus der Verpackung genommen und der Rand stand ab. Das iPhone selbst ist in perfektem Zustand ohne jeden Kratzer. Ich kann mir vorstellen, dass wenn das iPhone dann mal ein paar Monate alt ist und ein paar normale gebrauchsspuren hat, einem angedichtet wird das man selber dran schuld war. Also am besten gleich tauschen lassen.

    Auf jeden Fall meinte er jetzt das es abgeholt wird um dann repariert zu werden und das dauere so um die 7 Werktage.

    Seit wann wird das denn repariert? Ich dachte, das wird direkt getauscht gegen ein anderes? Aber mir solls recht sein...sonst bin ich mit dem iPhone nämlich sehr zufrieden.

    mfg Tanju
     
  11. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey Tanju,
    Habe gerade mal ein wenig im Internet geguckt, und habe gesehen das wenn man das Iphone ausseinander bauen möchte, am besten das Display mit einem Saugnapf/Saugglocke "hoch"nimmt.
    Da ist mir in den Sinn gekommen, "hochnehmen" = Display höher, =Chromrand bündig.
    Ich los, mir sun Saugnapf gesucht (eigendlich in jedem Haushalt zu finden denke ich) und auf's Display gedrückt, einmal Kräftig dran gezogen und schwups ist mein "Display" eingerastet, jetzt ist die komplette rechte Seite bei mir bündig mit dem Chromrand, keine Scharfe kannte mehr. Nur rechts Oben in der Ecke, ist es noch minimal, da man mit dem Saugnapf dort nicht ziehen kann, da er sich dort nicht hält (Lautsprächerverdtiefung im Display)

    Kaputt machen kann man da mit ja nichts, und bevor du ne Woche auf dein Iphone warten musst, kannst du es ja Probieren. =)

    Lg Martin
     
  12. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hi,

    vielen dank für den Tipp aber funktioniert bei mir nicht s ganz da das glas wie du gesagt hast einrastet. Es bringt zwar eine Besserung, nach leichtem gegendruck ist es aber so wie vorher leider.

    MfG
     
  13. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey Leute...

    Ich hatte hier (2 posts vorher zwar geschrieben) das ich mein (naja wie sagt man "fehler" am iPhone behoben habe), leider ist dieser jetzt wieder zurück. Und zwar steht wieder auf der rechten seite der Chromrand etwas über, so das wenn man mit dem Finger hinübergleitet, deutlich ein wiederstand zu spüren ist.
    Meint ihr ich soll einfach mal in den T punkt gehen und ihnen mein Problem schildern?
    Das Problem ist nur das mir mein Handy schon einmal runtergefallen ist, und genau auf höhe des "tastensperren" knopf eine Delle im Chromrand ist. Nicht das die dann auslegen, das sich da durch der Chromrand irgendwie verschoben hat ö.ä. Denn es war definitive vorher schon da, nur ich trottel habe es ignoriert bzw selber versucht es zu behebn.

    Wäre für jeden Rat dankbar.. vielleicht hat ja einer eine Idee wie ich es selbe beheben kann.

    Es Grüßt
    Martin
     
  14. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    HI, also ich hatte den selben Fehler und noch einen anderen, hab das iPhone dann zu apple eingeschickt, hat 4 Tage gedauert bis ich es wieder hatte(Aus Österreich) und es hat keinen einzigen anderen Fehler.

    PS: das mit dem Saugnapf funzt ned
     
  15. Himmelheaven

    Himmelheaven Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    6
    Hi, also ich hab mein iPhone auch letzte Woche Do. in den T-Punkt gebracht, weil es nach nem 3/4 Jahr auf einmal angefangen hat Pixelfehler zu bekommen + der Einschaltbutton hat nicht mehr richtig funktioniert (nur mit viel Kraft). Naja, wies halt bei so nem 3/4 Jahr alten Handy is, ists mir auch schon ein paar Mal runtergefallen / ein bisschen zerkratzt und ein paar kleine Macken im Chromring / aber die im T-Punkt haben da nichts weiter gesagt und es anstandslos eingeschickt... blöd ist nur, dass es bis Heute noch nicht mal bei Dat-repair angekommen ist (also zumindest hab ich noch keine SMS bekommen). Hätte ich es blos auch direkt über Apple gemacht :(
    Viel Glück mit euerem Scheibenproblem, ich denke aber nicht, dass Apple da rumstresst^^
    Gruß
    Himmel
     
  16. Nike55

    Nike55 Idared

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    25
    Hey Leute..
    Danke für die Aufmunterung, dann werde ich es Montag gleich mal in den T-Punkt meines Vertrauens schleppen, und denen den Fehler mal zeigen.

    @Gummikilla
    Hast du nen Refresh Gerät bekommen oder das was du vorher schon hattest?

    Naja. Wenn ich sagen wir nen Refresh Gerät bekomme, kann ich dann ja einfach das letzte Backup von meinem vorherigen Gerät aufspielen und schupps ist wieder alles beim alten?

    Lg Martin
     
  17. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    @Nike: Ja ich habe ein refurbished oder vlt. sogar ein neues(das weiß ich nicht; es ist auf jeden Fall eine neue Seriennummer und IMEI Nummer)

    Und ja du kannst mit einem Backup alles wieder raufspielen.
    Und schicke es dirket bei Apple ein. Geht schneller. Wie gesagt ich habe es am Freitag von UPS abholen lassen und am Dienstag nachmittag hatte ich es wieder.

    Bei meinem Netzbetrieber(ORANGE AT) hätte ich 2-3 Wochen warten müssen
     
  18. walati

    walati Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    2
    Bei meinen neuen 3GS war auch das Display am rechten und am oberen Rand zu tief, so dass der Rand über stand. Das mit den rechten Rand konnte ich beheben.
    Ich habe das iPhone mit der Anleitung von www.ifixit.com geöffnet. Am rechten Rand unter dem Display klebt so ein silbernes Polster und da wo das Polster auf dem LogicBoard aufliegt, habe ich einfach auf der ganzen Länge 3 aufeinander klebende und auf 3mm Breite zugeschnittene Post-it befestigt. Das hebt das Display an und der Rand passt. Je nachdem wie stark der Rand bei euch über steht, braucht ihr mehr oder weniger Füllmaterial
    [​IMG]
    Der obere Rand lässt sich leider nicht anheben, da dort "Zapfen" in das Gehäuse greifen. Das stört mich aber nicht wirklich. Ich trauer meinem iPhone 2G sowieso nach, weil das Aluminium auf der Rückseite einfach besser ausgesehen hat und es flacher war.
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ich kann dich gut verstehen !
     

Diese Seite empfehlen