• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS Bug: Fotos verschwinden

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Nichts mit AppStore. Klickst du hier ;)
Edit: Mmh, wie kam den jetzt der Beitrag vor mir fünf Minuten eher hin, obwohl ich die Seite doch aktualisiert habe noch kurz vor dem Erstellen des Beitrags?!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
also mich würds mal interessieren wer es so schnell hinbekommt 1000 bilder zu machen:p
ich mein jemand der generell viele bilder schießt hat eig immer ne cam dabei.

Wie oben erwähnt sind es 10.000 Bilder. Und so viele muss man nicht schießen - aufgrund eines Bugs in FW 3.0 wurden bei manchen (wie bei mir) die Bilder ab einem gewissen Zeitpunkt einfach falsch nummeriert. Dabei entstehen Dateien wie IMG_10000.* und etliche Verzeichnisse auf dem iPhone.

Was in der News steht ist Schmarrn. Okay, ich relativiere: teilweise Schmarrn. ;)
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Hey zusätzlich zu den Lieferschwierigkeiten ein weiterer Grund sich doch ein N97 zu kaufen. Also so langsam verlier ich die Motivation.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hey zusätzlich zu den Lieferschwierigkeiten ein weiterer Grund sich doch ein N97 zu kaufen. Also so langsam verlier ich die Motivation.
wenn du während der lifetime des iphone wirklich 1.000 (oder 10.000) bilder schiesst …

viel spass mit dem nokia …
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
also mir gefällt das N97 auch gut. aber nur vom aussehen des OS.
Des ähnelt so nämlich ziemlich dem vom iphone find ich
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Apple wird sich schon drum kümmern
 

Alex24

Alkmene
Registriert
19.07.04
Beiträge
30
Hey zusätzlich zu den Lieferschwierigkeiten ein weiterer Grund sich doch ein N97 zu kaufen. Also so langsam verlier ich die Motivation.

Nokia? Lol, mit dem Ding kannste doch nix machen. Nix für ungut, aber schon alleine der AppShop von Apple macht das iPhone zum derzeit besten Handy der Welt. Über 10.000 kostenlose Programme direkt downloadbar sowie weitere 10.000te Premium Programme.

Und für jeden ist etwas dabei. So, ich geh dann mal wieder unterwegs Fernseh gucken mit meinem iPhone 3 G.
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Hat nix mit 3G S zu tun, sondern mit 3.0 Update!! Ich habe den Fehler beim 3G. Die Fotos lassen sich auf dem iPhone nicht mehr anschauen....beim synchronisieren sind sie allerdings dabei und landen auf dem MacBook!! Sch.....
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hat nix mit 3G S zu tun, sondern mit 3.0 Update!! Ich habe den Fehler beim 3G. Die Fotos lassen sich auf dem iPhone nicht mehr anschauen....beim synchronisieren sind sie allerdings dabei und landen auf dem MacBook!! Sch.....

Siehe:

• habe diese Erfahrung bei 3.0 auch gemacht, mit meinem 3G (siehe hier)
• der Fehler entstand nicht nach 1.000 Fotos, sondern nach 10.000 Fotos & Screenshots
• habe keine 10.000 Fotos gemacht - der Zähler hat 'nur' irgendwann verrückt gespielt (siehe hier)

Und das hat bei mir funktioniert (Anleitung genau beachten):

• der vollständige (von eyecandy schon angeschnittene) Lösungsweg findet sich hier

;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hat nix mit 3G S zu tun, sondern mit 3.0 Update!! Ich habe den Fehler beim 3G. Die Fotos lassen sich auf dem iPhone nicht mehr anschauen....beim synchronisieren sind sie allerdings dabei und landen auf dem MacBook!! Sch.....

Seit der 3.1 Beta ist das bei mir nicht mehr so. Habe auch das 3G.

Unter 3.0 kam iPhoto auch immer mal wieder mit der Meldung, dass das Format der iPhone-Pics das falsche ist, und nicht importiert werden kann...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Was stellt ihr euch an?

Wir User passen uns an! Die 1000 Fotos muss man sich halt gut einteilen: da darf man einfach nicht mehr jeden Schund fotographieren!

Da hat Apple seinen Erziehungasauftrag wahrgenommen!