• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS bootet nicht mehr

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.

Habe ein iPhone 3GS 16GB von der Telekom, bin auf den Unlock angewiesen und hatte es gejailbreaked, nutzte es bisher mit o2. Das iPhone ist von vor Mitte Oktober 2009, also hat es noch das alte Bootrom. Die Version 3.12 ist aufgespielt.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit vielen Monaten das iPhone in Benutzung und bis heute ging es auch klar. Ab heute hatte es sich kurz aufgehängt. Hab mir nix bei gedacht es ausgemacht, wieder angeschaltet. Nur das Problem ist, es kommt über das Apfellogo beim hochfahren nicht hinaus. Es fährt nicht komplett hoch.

Weiss nun nicht was ich machen soll. Kann ich nun problemlos die alte 3.12 Firmware einspielen und dann auf wiederherstellen und eine Sicherung einspielen? Will nichts kaputt machen. Nicht das es auf 3.13 geht und ich dann einen neuen Bootrom habe und keinen Unlock mehr durchführen kann.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du vorher deine SHSH Daten gesichert? Dann könntest du auf 3.1.2 wiederherstellen ohne das neue Bootrom zubekommen. Aber ich glaube du willst nicht wiederherstellen, oder?