1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3GS & Blutooth

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Whiskey, 21.06.09.

  1. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich habe seit gestern mein erstes Iphone, genaugenommen das Iphone 3GS mit T-Mobile Vertrag.
    Als Neuling habe ich nun einige Fragen, die sich auch nach einer Internetrecherche nicht beantworten ließen.

    1. Was kann mit Blutooth auf dem 3GS machen? Habe versucht eine Datei oder Kontakte per Blutooth zu senden, was genausowenig funktionierte wie das Iphone mit meinem MacBookPro zu koppeln. Ich frage mich daher, ob das 3GS trotz 3.0er Firmware immernoch Blutooth ohne Jailbreak nur für Headsets nutzen kann, oder ob mein Iphone kaputt ist. Bei der Aktivierung jedenfalls findet das Iphone kein Gerät, kann aber selbst gefunden werden.

    2.Beim Einschub für die Simkarte bleibt bei mir mit eingelegter Sim ein Spalt zurück. ISt das normal bzw. ärgerlich oder liegt eine individuelle Passungenauigkeit vor?

    3.Welche Erfahrung habt ihr beim 3GS bisher mit dem Empfang machen können. Ich habe hier ein ziemlich preiswertes Handy mit einer Congstar Karte und die angezeigte Empfangsqualität liegt beim Iphone regelmäßig ca. 3 Striche unter der des SonyEricsson J132. Da es ja das selbe Netz sein sollte, bin ich etwas enttäuscht.

    Danke für eure Hilfe und Erfahrungsberichte vorweg.

    Gruß,

    MArtin
     
  2. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    *push* keiner bisher Erfahrung mit dem Problem?
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Kann ich so bestätigen.

    Weder findet das iPhone meinen iMac noch mein K800i wird aber z.B. vom K800i gefunden.

    Wenn ich versuche ein Foto aufs iPhone zu senden bekomme ich eine Fehlermeldung das ich überprüfen soll ob BT dort eingeschaltet ist.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ob die beiden Anzeigen wohl gleich skaliert sind? ;)
     
  5. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    Inwiefern gleich skaliert? Wunder mich nur über den schlechten Empfang, immerhin wohne ich sehr zentral. Schade, dass Bluetooth nicht weiter nutzbar sind.hoffe auch mAl, dass sich der Akku noch was fängt, weil heute hatte der Akku trotz einiger Spielerei schon nach 5 Stunden nur noch 50 Prozent Ladung. Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Na ja, weißt Du, ob da gleich gemessen wird? Oder ist "Balken" eine genormte Einheit?
     
  7. stevebs

    stevebs Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    2
    mein iphone kann nicht einmal über bluetooth gefunden werden warum?
    und hab auch noch ma eine frage, ich möchte mir gerne ein film auf mein iphone draufziehen abe ich bekomm es nicht hin. im itunes klicke ich datei an und dann datei zur mediathek hinzufügen und wenn ich dann den film auswähle und hinzufüge passiert nichts
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das kannst du auch nicht machen...ist ganz normal.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Yoshi, jetzt enttäuscht Du mich aber... ;)
    [​IMG]
     
  10. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    @Bananenbieger: Was genau kann man denn mit der 3.0er Firmware und Bluetooth jetzt machen?
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du kannst ein Bluetooth-Headset oder Nike+ Sensor anschließen. Oder Tethering über Bluetooth nutzen.

    Auch neue iPhone-Zusatzhardware kann über Bluetooth angesprochen werden.
     
  12. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    Thx. Eine abschließende Frage hab ich noch. Wenn ihr euer Iphone 3GS schütelt, hört ihr dann auch etwas rappeln? Also ist das der Bewegungssensor?
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du musst schon ein ziemlich gutes Gehör haben, um den Bewegungssensor rappeln zu hören. ;)

    EDIT: Schade. Ich hatte mal ein Foto von dem Sensor. Finde es aber nicht mehr.
     
  14. schuberth1

    schuberth1 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    12
    Das kann ich alles unterschreiben. Der Empfang ist schlecht, sehr schlecht, wo mein BB noch 30% Pegel hat, da sucht das iPhone 3 Gs schon ein Netz. Kann sein, dass ich noch auf 2G zurückschalten muss, da bei mir kein 3G Netz ist. Bluetooth genau das gleiche, wollte ich in meinem Auto mit der FSA koppeln, das Auto findet das iPhone aber anders herum nicht.

    Hat denn das iPhone keine Autotext Funktion? Da schreit jeder nach MMS aber Autotext braucht wohl keiner?
     
  15. Whiskey

    Whiskey Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    7
    ja, die begrenzte Bluetooth Fähigkeit und der von mir als subjektiv schlecht empfundene Empfang haben mich auch etwas enttäuscht. Alles in allem bin ich aber wirklich begeistert.
    @Bananenbieger: hab ich ;) Du merkst sicher, dass ich mich einfach zu sehr sorge, dass an dem guten Stück etwas kaputt sein könnte.
     
  16. The game

    The game Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    47
    Dass du weniger Balken beim Empfang hast, liegt daran, dass man bei 3G Netzen immer weniger Empfang angezeigt bekommt als bei 2G, da du für vollen 3G Empfang bessere Verhältnisse brauchst, als für 2G. Ich habe teilweise auch bei deaktiviertem UMTS (also über Edge) vollen Empfang und wenn ich dann 3G einschalte z.B. nur noch 2 Balken, trotzdem aber super Speed und Sprachqualität. Vermute also, dass dein anderes Handy kein UMTS eingeschaltet hat und deshalb dieser Vergleich so nicht gezogen werden kann. Denn der Empfang des iPhones (habe jetzt mein drittes) ist im Vergleich zu anderen Handys ziemlich gut. Also schalte mal 3G aus und beobachte dann mal die Empfangsbalken ;)
     
  17. schuberth1

    schuberth1 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    12
    Also, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Es liegt ein BB Bold und ein iPhone 3Gs nebeneinander auf dem Tisch. Alle beide nur auf EDGE eingestellt, da hier kein 3G Empfang ist. Wenn auf dem Bold ca. 30% Netz angezeigt wird und das iPhone auf Netzsuche ist, dann ist der Empfang schlecht, sehr schlecht sogar. Jetzt könnte ich noch mein Nokia E50 danebenlegen dann wäre das iPhone vom Empfang her grottenschlecht. Jetzt kann mir keiner erzählen, dass das iPhone mir nur was vorspielt und ich in Wirklichkeit super empfang habe.:mad:
     
  18. The game

    The game Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    47
    Kleiner Tipp: Aktiviertes 3G Netz zieht dir deinen Akku leer. Im Vergleich: Surfen im 3G Netz geht bis zu 5 Std. mit dem 3GS. Surfen im WLAN geht bis zu 9 Std., fast doppelt so lange.
    Also ich habe 3G immer aus, wenn ich das iPhone in meiner Hosentasche habe oder gerade nur telefoniere, SMS und Mails ohne Anhang schreibe oder spiele. Zum Surfen mach ich's dann in den Einstellungen kurz an. Das verlängert die Akkulaufzeit enorm!

    Hilfreich wäre hier natürlich ein Button auf dem Home-Screen, mit dem man direkt 3G an und ausschalten kann oder eine automatische Funktion der Firmware, dass 3G automatisch aktiviert wird, sobald man Safari öffnet, größere Anhänge lädt oder MMS verschickt. Vielleicht kommt das ja noch...
     

Diese Seite empfehlen