• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3Gs & Bluetooth Headset

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe das Plantronics Discovery 925 Headset einwandfrei an meinem Iphone 2G genutzt. Seit Umstellung auf das 3Gs hab ich das Problem, dass ich den Anrufer perfekt höre, aber selber nur mit Störungen gehört werde. (reset habe ich shcon getestet, ach mit den firmwareupdates wurde es nicht besser)

Kennt jmd dieses Problem?

Welche Headsets nutzt Ihr an eurem 3Gs ohne Probleme? <--- bitte nur Nutzung am 3Gs posten

Danke!
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
nutze das original Headset von Apple und habe keine Probleme damit
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
das bringt mir leider nichts... suche aktuelle modelle.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
ich nutze ein headset von motorola (HT820), das funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden. ich höre jedoch hauptsächlich musik damit, telefonieren geht aber auch problemlos. einzige ausnahme ist, dass unter dem iphone die buttons zum song weiter- bzw. zurüsckschalten nicht funktionieren (im gegensatz zu meinem nokia handy früher), aber das ist zu verkraften :)
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
ich benutzte das Senhheiser VMX 100 und finde Perfekt es ist leicht der Akku hält super und hat eine gute Gesprächsqualität
 

Briley

Braeburn
Registriert
18.11.09
Beiträge
44
das senhheiser gefälklt mir nicht so :(
ich finde die plantronics ganz gut...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich habe das Plantronics Voyager 520 Headset - läuft perfekt :)
 

boeserwolf7

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
5
iPhone 3GS hat Probleme...

Habe auch das Plantronics Voyager 520 Headset mit dem iPhone 3GS im Einsatz. Ich bin ziemlich unglücklich mit dieser Kombination, wobei ich ziemlich sicher bin, dass das Problem beim iPhone 3GS liegt.

Die meisten Gesprächspartner beklagen sich darüber mich viel zu leise zu hören. Zudem findet das iPhone 3GS das Headset nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr selbstständig, meistens muss ich sogar Bluetooth in den Einstellungen des 3GS komplett aus- und wieder einschalten, bevor es erneut gekoppelt werden kann.

Ich habe es zusätzlich mit dem Siemens Gigaset S685 gekoppelt, hier ist die Qualität hervorragend. Zudem funktioniert es mit meinem alten iPhone 2G ebenfalls einwandfrei.

Bin langsam echt verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar! :(
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Ich beutze selber das "billig" Bluetooth Headset von Pearl und ich muss sagen,
für den Preis echt der Hammer.
Funktioniert einwandfrei mit nem IPhone 3G & 3GS, Sprachqualität auch top, Gesprächspartner erkennt keinen Unterschied ob mit Headset telefoniert wird oder mit dem IPhone am Ohr.
Unterstützt zudem Bluetooth V2.1+EDR sowie A2DP und Handy-Fernbedienung AVRCP1.0.
Und für 3,90€ kann man nichts sagen!;)

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=HPM3478&catid=8909&vid=924&curr=DEM

Einfach noch einen Gratis Auto-Verbandskasten mitbestellen....
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA17618&catid=8909&vid=920&curr=DEM
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
42
Hallo
ich bin auch auf der suche nach einem BT Headset für mein 3G.
ich hatte zu Weihnachten ein Plantronics Explorer 230 bekommen.
Ich hatte das Problem damit das ich von meinem Gegenüber schlecht verstanden wurde (hörte sich wie ein Funkloch an). Ich habe das Headset heute umgetauscht (mit einem Baugleichem und einem SonyEricson Headset das gleiche Probleme).
Meine Frage an euch was für ein BT Headset ist für das 3G zuempfehlen.
Danke
Big_Jim