• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS Bildschirm friert manchmal ein

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
MoinMoin Community,
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe mir vor ca. ner Woche ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft, welches in einem super Zustand ist. Es ist wohl ein Austauschgerät von September 2010 gewesen und wurde nur einpaar Monate benutzt, weil der Besitzer auf das 4er umgestiegen ist und lag seitdem auch im Karton herum. Nun zu meinem Problem es passiert, aber eher selten, dass der Bildschirm einfriert d.h. die Touchfunktion geht nicht mehr aber wenn ich auf die Hometaste drücke läuft alles "hinter dem Bildschirm" ganz normal. Wenn ich das iPhone kurz vom obigen Knopf in den Standby schicke und es wieder normal anschalte (ohne komplett auszumachen), funzt das Display wieder ganz normal. Woran könnte das liegen? Garantie hat das Teil leider nicht mehr. Wiederhergestellt habe ich es bis jetzt nicht sondern nur von 4.3.4 auf 4.3.5 geupdated. Bei 4.3.4 ist dieser Fehler schon mal aufgetreten, genau wie heute bei 4.3.5. Danke euch schon mal im Vorraus!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Schonmal auf der Apple Supportseite nachgeschaut ob das 3GS noch Garantie hat?

Ansonsten bei AppleCare anrufen oder (falls in der nähe) zu einem Apple Store fahren.
 

kingfalco

Jonagold
Registriert
02.10.08
Beiträge
20
Die Garantie ist leider schon abgelaufen, ja ich muss mich mal an den Apple Store wenden. Ich vermute, dass mit dem Digitizer etwas nicht stimmt...