• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] iPhone 3GS Bilder & Kontakte sichern

blobbers88

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
1
Hallo,
Ich besitze ein iPhone 3GS, dass ich letztens erst wieder gefunden habe und von dem ich gerne die Kontakte & Bilder sichern würde. Leider hatte ich das Handy zuletzt vor 4 Jahren in der Hand, daher hab ich absolut keine Ahnung mehr, was das Passwort ist. Wenn ich es nun mit iTunes verbinde, bekomme ich nur die Meldung das kein Zugriff möglich, da das iPhone mit einem Passwort geschützt ist. Dann habe ich ein wenig im Internet gesucht und bin auf das Gecko iPhone Toolkit gestoßen, mit dem man wohl bis zum iPhone 4 das Passwort durch einen Quasi-Jailbreak auslesen kann.
Also habe ich das direkt versucht. iPhone in den DFU mode gebracht, redsnow hat angefangen zu arbeiten und als es fast fertig war(Ladebalken war am Ende), ist das iPhone plötzlich neu gestartet und der Jailbreak ist fehlgeschlagen. Ich habe es mindestens noch 10x versucht, immer mit dem exakt gleichen Problem. Eine gewisse Zeit nachdem das iPhone in den DFU mode gegangen ist, startet es neu, daher ist der Jailbreak unmöglich. Dabei verliert es scheinbar auch die Verbindung zum PC.
Ich hoffe das mir jemand mit dem DFU mode Problem weiterhelfen kann oder eine Alternative kennt um die Daten zu sichern.

Grüße Andreas