1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3Gs - Bilder drehen sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von vogti, 21.06.09.

  1. vogti

    vogti Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    habe seit gestern das Problem, dass die Bilder sich im "Fotos"-Programm nicht mehr drehen, wenn ich das iPhone drehe. Komischerweise arbeitet diese Funktion in anderen Programmen (SMS, eMail, Safari...) tadellos.
    Woran kann das liegen?

    Nächste Frage:
    Das iPhone 3Gs ist mein erstes iPhone, also nicht hauen, wenn die Frage irgendwie blöd ist: Unter anderem soll in der OS3-Software doch das in jedem Programm drehbare Keyboard neu sein? In den meisten Apps funktioniert das jedoch nicht (ICQ, jede Twitter-App...). Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Entwickler der Apps da was einstellen müssen, damit das funktioniert - oder?

    lg,
    vogti
     
  2. bluebird

    bluebird Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Ich habe das iPhone 3G, das Bilder-drehen hat perfekt funktioniert. Seit ich das Update 3.0 draufgeladen hab, funktioniert die 2. Drehung gar nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen aber noch. Hab mir sagen lassen, dass das ein Fehler von der neuen Software ist, die ihr ja auf dem 3Gs auch drauf habt. Aber da fällt den Entwicklern sicher was ein und wird dann mit der nächsten Software korrigiert (hoffe ich!).

    Das drehbare Keyboard ist neu, das stimmt. Ich hatte einige Tage die Software vor 3.0 und da hatte das noch nicht funktioniert. Leider benutze ich ICQ und Twitter nicht, daher kann ich dir da (noch) nicht "weiterhelfen".

    Schöne Grüße!
     
  3. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Die Apps müssen diese Funktion natürlich auch programmiert haben, sonst klappts nicht ;)
    Da für die meisten Apps regelmäßige Updates erscheinen, wird diese Funktion sicher bald verfügbar sein...
     
  4. vogti

    vogti Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    21
    Hab das Problem mit dem Bilder drehen gelöst bekommen: Einfach das Gerät an und ausschalten - dann funktioniert alles wie gewollt :)
     
  5. tbg_kenny

    tbg_kenny Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    7
    Also bei mir wird nichts mehr gedreht. Weder bei Kamera, Nachrichten oder sonst wo. Habe alles gelöscht und mehrmal resetet. Leider ohne Erfolg.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht ist der Sensor defekt... probier doch mal die kostenlose Wasserwaage aus dem AppStore, ob sich da was tut.

    MfG
    MrFX
     
  7. tbg_kenny

    tbg_kenny Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.09
    Beiträge:
    7
    Das lässt mich daran zweifeln, dass es ein und der selbe Sensor ist. Die Sachen funktionieren (getestet am Wooden Labyrinth). Habe das iPhone im Telekom Shop abgegeben. Der Verköufer war auch verblüfft.
     
  8. karl020

    karl020 Gala

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    50
    hau es einfach am boden und steig drauf.
    dann funktionierts wieder, hab ich auch gemacht.
    natürlich nur wenn dich ein total abgekratztes backcover nicht stört,
    weil es funktioniert nur wenn du es auf einen steinboden fetzt
     

Diese Seite empfehlen