• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3Gs - Bilder drehen sich nicht mehr

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hallo,
habe seit gestern das Problem, dass die Bilder sich im "Fotos"-Programm nicht mehr drehen, wenn ich das iPhone drehe. Komischerweise arbeitet diese Funktion in anderen Programmen (SMS, eMail, Safari...) tadellos.
Woran kann das liegen?

Nächste Frage:
Das iPhone 3Gs ist mein erstes iPhone, also nicht hauen, wenn die Frage irgendwie blöd ist: Unter anderem soll in der OS3-Software doch das in jedem Programm drehbare Keyboard neu sein? In den meisten Apps funktioniert das jedoch nicht (ICQ, jede Twitter-App...). Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Entwickler der Apps da was einstellen müssen, damit das funktioniert - oder?

lg,
vogti
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hi!

Ich habe das iPhone 3G, das Bilder-drehen hat perfekt funktioniert. Seit ich das Update 3.0 draufgeladen hab, funktioniert die 2. Drehung gar nicht mehr. Alle anderen Funktionen gehen aber noch. Hab mir sagen lassen, dass das ein Fehler von der neuen Software ist, die ihr ja auf dem 3Gs auch drauf habt. Aber da fällt den Entwicklern sicher was ein und wird dann mit der nächsten Software korrigiert (hoffe ich!).

Das drehbare Keyboard ist neu, das stimmt. Ich hatte einige Tage die Software vor 3.0 und da hatte das noch nicht funktioniert. Leider benutze ich ICQ und Twitter nicht, daher kann ich dir da (noch) nicht "weiterhelfen".

Schöne Grüße!
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Die Apps müssen diese Funktion natürlich auch programmiert haben, sonst klappts nicht ;)
Da für die meisten Apps regelmäßige Updates erscheinen, wird diese Funktion sicher bald verfügbar sein...
 

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hab das Problem mit dem Bilder drehen gelöst bekommen: Einfach das Gerät an und ausschalten - dann funktioniert alles wie gewollt :)
 

tbg_kenny

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
7
Also bei mir wird nichts mehr gedreht. Weder bei Kamera, Nachrichten oder sonst wo. Habe alles gelöscht und mehrmal resetet. Leider ohne Erfolg.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht ist der Sensor defekt... probier doch mal die kostenlose Wasserwaage aus dem AppStore, ob sich da was tut.

MfG
MrFX
 

tbg_kenny

Golden Delicious
Registriert
12.11.09
Beiträge
7
Das lässt mich daran zweifeln, dass es ein und der selbe Sensor ist. Die Sachen funktionieren (getestet am Wooden Labyrinth). Habe das iPhone im Telekom Shop abgegeben. Der Verköufer war auch verblüfft.
 

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
hau es einfach am boden und steig drauf.
dann funktionierts wieder, hab ich auch gemacht.
natürlich nur wenn dich ein total abgekratztes backcover nicht stört,
weil es funktioniert nur wenn du es auf einen steinboden fetzt