• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPhone 3GS - (BB 06.15.00) - iOS 6.1.3 - lässt sich nicht mehr aktivieren

digloz

Erdapfel
Registriert
19.04.13
Beiträge
1
Hallo!

Ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. In einer eBay Auktion konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein iPhone 3GS gekauft. Dieses hat jedoch einen Jailbreak gehabt. Ich wollte keinen und somit habe ich es LEIDER via Itunes auf die neue Version 6.1.3 updaten lassen. Da ich technisch besonders bewandert bin, dachte ich dass ich somit den Jailbreak aufhebe. Leider hat das aufgrund des Basebands 06.15.00 nicht geklappt. Stattdessen kann ich nun das Handy nicht mehr aktivieren. Habe mich nun versuch etwas schlauer zu machen; aber viel weiter bin ich nicht gekommen. Außer Euch folgende Infos geben zu können:

Baseband: 06.15.00
Bootloader: 6.4_M3S2
Hergestellt: 22KW 2009

Was ich dazu sagen muss: Ich möchte keinen Jailbreak haben. Das Handy ist derweil noch mit Simlock von T-Mobile gesperrt. Habe jedoch bereits die Freischaltung beantragt, sodass dieser demnächst wegfällt (Handy ist ja älter als 2 Jahre). Was muss ich nun tun, damit ich das Handy mit normaler & vor allem aktueller Firmware nutzen kann? Ich möchte alles (mögliche) rückgängig machen, sodass ich auch regulär wieder via Itunes updaten kann etc.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Sollte es bereits Antworten auf meine Frage geben, so seid bitte gnädig mit mir. Ich habe Sie leider nicht finden können. Danke!

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe im Voraus.