1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3GS + Alpine Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von biyanka, 29.08.09.

  1. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Hallo!

    Hat jemand von euch schon sein 3GS mit einem Alpine-Autoradio verbunden?

    Bei mir ist die Neuanschaffung eines Autoradios geplant, er sollte von Alpine sein. Die Modelle unterstützen schon iPod und iPhone, nur mit dem 3GS bin ich mir nicht so sicher...

    Sollte es jemand am Laufen haben, sagt mir doch bitte die Bezeichnung des Radios und die Art der Verbindung.

    Danke schonmal!
     
  2. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Wenn auf dem Radio iphone und ipod steht dann klappt das auch mit dem 3GS ... mein Pioneer unterstützt mindestens die Software 2.0 und aufwärts ... da steht nichts ob es ein 3G oder 3GS sein muss ... kannst zuschlagen
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    ich hab ein CDE-104BTi und ein 3GS klappt alles wunderbar.

    und wie batu83 sagt, wenn ein "Works with iPhone" logo drauf ist, dann passt das so ^^
     
  4. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Das freut mich zu hören ;)

    @human:
    Wie wird das iPhone denn verbunden? Bluetooth, USB oder über diesen extra-Stecker den´s da gibt?
    Oder hab ich die Auswahl?
     
  5. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Ich denke mal das man da per USB Kabel oder BT verbinden kann ... kannst dann aussuchen welchen Modu du auswählst ...
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    FSE nur über Bluetooth, Musik nur über das Full-Speed kabel oder Klinke. Meins kann nämlich kein A2DP!
     
  7. biyanka

    biyanka Gloster

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    61
    Danke Jungs!

    Von BT bin ich ohnehin nicht so begeistert. Das zieht so Akku.

    Mein Bruder hat einen Alpine mit iPod-Ansteuerung hat er mir verraten ;)

    Werd´s mal mit USB testen!
    ... und dann berichten wie´s lief.
     
  8. speeddemon

    speeddemon Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    97
    hi,

    ich nutze mein 3gs mit einem becker cascade autoradio/navi zum freisprechen.

    das läuft super.

    die autoradios, egal welche können in der regel nur das HFP ( hands free profile) , probleme gibt es immer dann, wenn die handys default mässig ein falsches/ "besseres BT profile nehmen
    (z.b. A2DP), welches das autoradio nicht wirklich unterstützt, was bei vielen windows mobiles so ist....

    also, auch wenn ich kein alpine, sondern ein becker autoradio habe, gehe ich mal davon aus, dass das klappen sollte....
     

Diese Seite empfehlen