• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS + Alpine Autoradio

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hallo!

Hat jemand von euch schon sein 3GS mit einem Alpine-Autoradio verbunden?

Bei mir ist die Neuanschaffung eines Autoradios geplant, er sollte von Alpine sein. Die Modelle unterstützen schon iPod und iPhone, nur mit dem 3GS bin ich mir nicht so sicher...

Sollte es jemand am Laufen haben, sagt mir doch bitte die Bezeichnung des Radios und die Art der Verbindung.

Danke schonmal!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Wenn auf dem Radio iphone und ipod steht dann klappt das auch mit dem 3GS ... mein Pioneer unterstützt mindestens die Software 2.0 und aufwärts ... da steht nichts ob es ein 3G oder 3GS sein muss ... kannst zuschlagen
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hab ein CDE-104BTi und ein 3GS klappt alles wunderbar.

und wie batu83 sagt, wenn ein "Works with iPhone" logo drauf ist, dann passt das so ^^
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Das freut mich zu hören ;)

@human:
Wie wird das iPhone denn verbunden? Bluetooth, USB oder über diesen extra-Stecker den´s da gibt?
Oder hab ich die Auswahl?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich denke mal das man da per USB Kabel oder BT verbinden kann ... kannst dann aussuchen welchen Modu du auswählst ...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
FSE nur über Bluetooth, Musik nur über das Full-Speed kabel oder Klinke. Meins kann nämlich kein A2DP!
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Danke Jungs!

Von BT bin ich ohnehin nicht so begeistert. Das zieht so Akku.

Mein Bruder hat einen Alpine mit iPod-Ansteuerung hat er mir verraten ;)

Werd´s mal mit USB testen!
... und dann berichten wie´s lief.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

ich nutze mein 3gs mit einem becker cascade autoradio/navi zum freisprechen.

das läuft super.

die autoradios, egal welche können in der regel nur das HFP ( hands free profile) , probleme gibt es immer dann, wenn die handys default mässig ein falsches/ "besseres BT profile nehmen
(z.b. A2DP), welches das autoradio nicht wirklich unterstützt, was bei vielen windows mobiles so ist....

also, auch wenn ich kein alpine, sondern ein becker autoradio habe, gehe ich mal davon aus, dass das klappen sollte....