• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3Gs 8GB "jailbreakfreundlich" aktivieren

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

habe heute ein neues iPhone 3Gs erhalten, bekanntlich muss ich dieses zuerst mit Hilfe von iTunes aktivieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob durch die Aktivierung automatisch die neuste iOS installiert wird? o_O

Sobald ich das iPhone an den PC anschließe, kommt eine Meldung, die besagt, dass iTunes zuerst den Update-Server kontaktieren muss, um das Gerät korrekt identifizieren zu können.

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, um das Gerät vor der Aktivierung zu jailbreaken bzw. ist das sinnvoll?

Natürlich möchte ich einen "dauerhaften" JB, von daher kommt iOS 4.2.1 für mich nicht in Frage.

Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen :).

Gruß
Marcel
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Kollege, les dich mal ein...ein DAUERHAFTER Jailbreak ist MIT 4.2.1 möglich WEIL es keine 4.3 geben wird fürs 3G;) Aber ansonsten suche nach "Hacktivation"
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis!!
Habe es ganz normal aktiviert, dann mit greenpois0n gejailbreakt, funktioniert wie es soll.