• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS (4.0) Kontakte auf den Mac Synchronisieren

SolvejDK

deaktivierter Benutzer
Hey,

ich habe ein großes Problem.

Ich besitze ein iPhone 3GS mit dem Betriebssystem 4.0. Ich wollte es komplett Platt machen um iOS 5 drauf zuspielen.
Allerdings muss ich meine Kontakte (200+) behalten. Ich habe mich im Internet schon dumm und Dämlich gelesen.

Wie bekomme ich die Kontakte vom iPhone auf meinen Mac (OS X Mountain Lion)?

Es klappt nicht wenn ich es einfach an meinen Mac anschließe und auf "Synchronisieren" klicke. Im Moment finde ich im iTunes nur eine Möglichkeit, nämlich die Kontakte von meinem Mac auf meinen iPhone zu übertragen, das möchte ich aber nicht, da dann alle meine iPhone Kontakte gelöscht werden.

Um ehrlich zu sein, finde ich das von Apple ganz schön schwach. Ich bin selber Jahrelanger Apple User und war immer zufrieden. Doch das was selbstverständlich ist bekommt Apple einfach nicht gebacken.

Gruß, Solvej

Warum möchtest du es komplett platt machen?

Du könntest mal normal auf iOS 5 updaten, danach die Kontakte in die iCloud laden und dann komplett Platt machen. Ob es auch anders funktioniert, weiß ich nicht. Hab meine iPhone-Kontakte bis jetzt immer mit der iCloud bzw. MobileMe synchronisiert.

Hey,

ich weiß jetzt wie.

An alle die das gleiche Problem hatten/haben wie ich.

Erstellt ein BackUp von eurem iPhone, klickt auf "Wiederherstellen". Mit diesem Schritt wird das iPhone "platt gemacht" und die neuste Firmware drauf gespielt. Danach klickt ihr mit dem Rechtsklick auf euer iPhone in iTunes, nun wählt ihr "iPhone aus bestehenden Backup wiederherstellen" aus.
Dann werden alle eure E-Mail Einstellungen und Kontakte übertragen.

(Dies sollte die Lösung sein für alle die noch den Jailbreak unter den Versionen 4.0 - 4.9 hatten.)

Gruß, Julius

Da hab' ich wohl damals ein paar iOS-Versionen verpasst. Ich dachte immer, nach iOS 4.3.5 kam schon gleich iOS 5. iOS 4.4 bis iOS 4.9 muss ich wohl übersehen haben... :-D

Hey,

ja, ich war halt nie auf dem Aktuellen Stand. Sorry für die Fehlinformation!

Ich hoffe ihr konntet was mit meinem Tip anfangen!

Gruß, Julius

Irgendwie hast du dein Problem aber nicht wirklich gut beschrieben. Ich dachte dir geht es darum, die Kontakte tatsächlich am Mac zu speichern (um sie in die Kontakte-App unter OS X zu übernehmen oder sonst wie zu durchsuchen). Dass man von seinem iPhone ein Backup machen kann und dies danach wieder auf sein iPhone draufkopieren kann ist ja absolut nichts besonderes. ;)