• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Iphone 3GS 32GB verhält sich sehr sehr eigenartig...

cherrytree

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
27
Hi zusammen!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe hier im Forum und auch im Netz nichts gefunden was mein Problem behebt. Dieses ist folgendes.
Ich habe in Belgien ein offenes 3GS (Modell MC133NF) gekauft und habe es nie mit einem Jailbreak versehen. Mittlerweile habe ich auch das neueste OS 3.1.3(7E18) Carrier 5.1 , Modem FW 05.12.01. Ein Problem ist, dass wenn ich im Ausland bin die Provideranzeige nicht verändert wird. Ich befinde mich weltweit im A1 (Österreich) Netz. Obwohl in der Anzeige Netzbetreiber in den Einstellungen der jeweils korrekte Betreiber gewählt ist.
Zum anderen dauert die Initialisierung von 3G oder GPRS recht lange. Bevor ich eine App verwenden kann, die eine Internetverbindung benötigt muss ich (fast) immer zuerst Safari öffnen und eine Seite ansurfen.
Das letzte Problem ist, dass ich ein Wlan habe, dessen Name nicht angezeigt wird. Wenn ich Wlan aktiviere und manuell den Netzwerknamen eingebe, dann kann ich alles problemlos verwenden. Wenn das Display aus ist und ich wieder etwas machen möchte ich das Wlan zwar noch aktiv, doch ist keine automatische Verbindung mehr zum vorher verwendeten Netzwerk möglich. Also wieder Namen und PW eintippen und dann geht´s wieder bis das Display ausgeht.
Irgendwie ist das alles recht eigenartig und ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Gibt´s eine Möglichkeit alles komplett zu resetten? Die Werkseinstellungen habe ich schon mehrfach wiederhergestellt, doch leider ohne Erfolg. Auch die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt. Keine Änderung. Und last but not least habe ich auch noch meine SIM getauscht. Ja wie zu erwarten. Nichts hat sich verändert.

Freu´ mich auf eure Vorschläge.
Danke Cherrytree
 

Anhänge

  • IMG_0055..PNG
    IMG_0055..PNG
    47,1 KB · Aufrufe: 95