• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] IPhone 3GS 32GB Fälschung in der Bucht gekauft?

Martin-S

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

In der Bucht habe ich ein ?IPhone? Gekauft.
Es soll ein 3GS 32GB sein. Ausgelesene Daten sind:

CPU : ARM1176JZF-620MHZ
Memory: Samsung 32 MB
Hard Disk: Samsung 16GB
SW: K990 V 1.0
Made in Taiwan

Meine Fragen lauten:

1. Ist es eine Fälschung?
2. Was für Beweise benötigt die Polizei dafür?
3. Was macht die. Bucht mit solchen Verkäufern?
4. Gibt es Anwaltsbüros die Verkäufer wg. Handelns mit gefälschter Ware ohne finanzielle Beteiligung des Käufers verklagen?



Vielen Dank in Voraus für die Mühen!

Martin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das musst du doch bei genauerem Hinsehen an der Hard- und Software erkennen, ob es sich um eine Fälschung handelt?!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Womit hast Du die Daten ausgelesen? Bei mir stößt das Wort "Hard Disk" als "Festplatte" auf erstaunen. Meines Wissens nach sind alle iPhones mit Flash Speicher ausgestattet, keines hat eine "Hard Disk".

Und, was da bei Dir unter "Memory" steht, kann auch nicht der Hauptspeicher sein, da der beim 3GS 256 MB beträgt.

Was sagt denn iTunes zu dem Gerät?

EDIT: Und warum zum Kuckuck taucht mein Beitrag jetzt nach dem Bearbeiten doppelt auf? Ist er jetzt, nach erneutem Bearbeiten dreimal da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Lade mal ein Bildschirmfoto vom Homescreen hoch (Power+Homebutton gleichzeitig macht ein Bild). Vielleicht kann man was erkennen
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vielleicht funktioniert das aber auch gar nicht, wenn's wirklich ein Fake ist... ;) :-D
 

Martin-S

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
3
Hallo,
und schon einmal danke für das Interesse und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde.
So nun kommen !! fotografierte !! Bildschirmeindrücke

Hauptbildschirm:
RIMG0416.jpg

Settings (unterer Teil):
RIMG0417.jpg

und die unter About (Bild vor) gefundenen Angaben:
RIMG0418.jpg

Die Qualität ist leider nicht so doll!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Vielen Dank!
Martin

P.S.: Es dauert immer etwas bis ich wieder Reinschaue!
 

Anhänge

  • RIMG0412.JPG
    RIMG0412.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 191

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Schaut schon ziemlich nach Fake aus. ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau verlinke doch mal die Auktion, in dem Fall hier werden die Mods gerne ein Auge zudrücken denke ich ;)
Das ist nie und nimmer ein iPhone :(
Hast du auch die Artikelbeschreibung gut gelesen ?


Mach doch bitte mal ein Foto von der Rückseite dieses Handys, wegen der Aufschrift ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist definitiv kein iPhone. Soviel ist schonmal sonnenklar.

Der eBay-Link zu dem Angebot würde mich auch mal interessieren. Schon allein, um mal zu schauen, ob der Verkäufer Dich nicht vielleicht sogar in einem rechtlich unangreifbaren Rahmen, wenngleich zweifelsohne arglistig über's Ohr gehauen hat, sprich: Ob es anhand des Angebots bei genauerer Betrachtung nicht eventuell ersichtlich gewesen ist, dass es sich hier um ein Fake handelt...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@Genuine

genau das habe ich auch gedacht. Bei Reklammation heisst es dann "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :-x
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mensch, dass sieht man doch schon auf dem Ersten Blick beim Homescreen :(. Da hat dich leder jemand übers Ohr gehauen, legal oder illegal. Darf ich fragen was du für das "Schnäppchen" bezahlt hast?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Wenn der Verkäufer aber bei der Auktion rein schrieb "Verkäufe iPhone" und das was du bekomme. Hast ist ja offensichtlich kein,kann Mann versuchen ihn rechtlich anzugreifen. Ergo Anschrift über eBay oder andere weg rausbekommen. Und ihn durch die örtliche Polizei anzuzeigen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.
Die kümmern sich dann weiter darum.
Das Gerät kannst du ebenfalls gleich da oder alternativ beim Zoll lassen.
 

Martin-S

Erdapfel
Registriert
10.08.12
Beiträge
3
Hallo,
erst einmal an alle, die geantwortet haben:

Vielen, vielen Dank! -> auch an die lesenden!

Der Verkäufer hat mir über EBAY mitgeteilt den Artikel zurückzunehmen! Gg. die Zahlung -> wollen wir mal sehen ob und wie das läuft!

Ihr habt meine 90% Sicherheit zu einer 99-100% Sicherheit bzgl. einer Fälschung gemacht ... und ich bin mir auch bzgl. Qualität etc. sehr sicher.

Mein IPad 1 und mein MacBook Pro sind qualitativ der Plastikware völlig überlegen!

Weiteres folgt, Rücksendung etc., oder evtl. doch noch den Rat vom Deoroller, dann gibt es einen Abschlußbericht!

Grüße aus OL,

Martin-S
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Der Deoroller ist sicher auch ein Fake, wenn er Ratschläge geben kann! :D

Edit:Spaß-ohne: Die Fotos sind echt krass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber dass dir der Verkäufer das Geld zurückerstattet, halte ich persönlich für genauso wahrscheinlich, wie um dass es sich hier um ein original iPhone handelt. Er hat ja höchstwahrscheinlich wissentlich eine Fälschung angeboten - warum sollte er also alles wieder rückgängig machen?