1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Iphone 3GS 3.1.2 geht nach unlock und jailbreak nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Applemausi, 22.03.10.

  1. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    bitte helft mir. ich habe ein großes problem.

    ich habe das neue iphone 3GS 16 GB mit firmware 3.1.2 und habe gerade nach anleitung versucht es mit blackra1n zu entsperren, hat auch geklappt nur dass er meine O2 karte nicht erkannt hat (kein netz). Alles andere hat funktioniert, hatte auch Verbindung zum Internet.
    Da ich kein Netz gefunden habe, habe ich mir gedacht ich lösche über die Einstellungen im Iphone mal alle daten und versuche es erneut zu installieren, dachte es wäre dann in ursprünglichem zustand. Als ich es dann erneut versucht hab, hängte es sich nach dem ich auf "let it rain" geklickt habe auf. Es war nur noch mit dem drücken beider tasten auszuschalten. jedes mal wenn ich es nun wieder anschalte, kommt erst der apple und dann kommt das itunes logo und das kabel und itunes meldet dass es sich in einem wartungszustand befindet und dass ich es wiederherstellen soll... wenn ich es wiederherstelle ist aber dann doch auch gleich die 3.1.3 drauf und das möchte ich auch nicht.

    GIBT ES IRGENDWAS WAS ICH NOCH TUN KANN ODER WARS DAS?
     
  2. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    nochmal ganz von vorne: ich habe mir heute ein iphone 3GS 16 GB mit firmware 3.1.2 gekauft und wollte es jailbreaken und unlocken. das handy wurde in kw 04 2010 hergestellt. hat mit blackrain auch ganz gut funktioniert, nur hab ich kein netz gefunden. internet und alles andere ging. da ich kein netz gefunden habe, dachte ich mir blöd wie ich war, lösch ich einfach mal alle dateien und mach es nochmal neu, naja wie ich jetzt weiß funktioniert das nicht, also blieb mir nichts anderes übrig als das iphone wiederherzustellen über itunes mit 3.1.3 natürlich.
    nun möchte ich das iphone bei ebay verkaufen, möchte aber nicht dass der käufer probleme bekommt. ist der unlock und der jailbreak jetzt tatsächlich vollständig weg? ist davon noch etwas zu sehen? wegen der garantie mein ich, falls mit dem gerät mal etwas sein sollte, möchte keinen ärger bekommen.
    wenn man das iphone jetzt einschaltet kommt das itunes logo und das kabel mit der meldung, dass man eine korrekte sim einlegen soll und unten ist der slide für den notruf. das ist ja so korrekt oder? also wenn man jetzt eine t-mobile karte hätte, würde es wieder einwandfrei funktionieren oder?
    würde es sich lohnen das iphone zu behalten und auf ein unlock für 3.1.3 zu warten? ist schon einer in aussicht oder überhaupt möglich?
    tut mir leid, dass ich euch so mit fragen löcher, aber ich hab gestern den ganzen tag damit verbracht foren zu durchstöbern und wurde immer nur verwirrter, weil jeder was anderes schreibt :(
    für hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da niemand weiß, wann, wie und ob ein JB (und Unlock) für die 3.1.3 kommt, kann dir auch niemand deine Fragen beantworten.

    MfG
    MrFX
     
  4. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    ja das ist richtig, aber vielleicht ja die andere frage ob mit dem wiederherstellen mit firmware 3.1.3 das gerät wieder in auslieferungszustand ist und ich es nach bestem wissen und gewissen nun verkaufen kann oder nicht.
     
  5. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    zusätzlich zu mrfx antwort:

    geh in den dfu-modus und dann einfach im itunes auf 3.1.3 wiederherstellen. danach ist das iphone wieder jungfräulich und es kann kein jailbreak/unlock nachgewiesen werden = garantie nicht gefährtet!!!
     
  6. Applemausi

    Applemausi Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    151
    das hab ich schon gemacht ;)
    super vielen dank für deine antwort, bin erleichtert ;) dann werd ichs jetzt verkaufen und erstmal die finger davon lassen
     
  7. sunrise1988

    sunrise1988 Empire

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    85
    mal ne blöde frage, kkann man nicht einfach in den DFU modus gehen und 3.1.2 aufspielen? Ich dachte im DFU Modus würde man alles phone phone löschen, gilt das dann nicht auch für die fw 3.1.3?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Die 3.1.2 kann man auf ein 3GS nicht einfach so aufspielen, weil die von Apple nicht mehr signiert wird. Der Vorgang wird abgelehnt.

    MfG
    MrFX
     
  9. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    wie oft hast du diese aussage hier scchon geschrieben mrfx ;) sehr tüchtig das du nicht müde wirst das immer und immer wieder zu wiederholen nur weil manche zu faul sind :D
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Naja, ich versuche zumindest immer, diesen Satz bei jedem Schreiben umzuformulieren... :D

    MfG
    MrFX
     
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen