• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS 2 Jahre Alt - apple unlock.

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Hallo Leute,

ich hab aus Portugal ein 3GS, dass nun älter als 2 Jahre alt ist. Da aber in Portugal alles etwas komplizierter im Bereich Technik ist, würde ich es gerne nicht über den portugiesischen Betreiber Optimus, aber bei Apple direkt, freischalten lassen.
Auf der Telekom Seite, kann man mit der IMEI überprüfen, ob das iPhone in Frage käme für eine kostenlose Freischaltung, dies ist bei meinem iPhone der Fall. Leider kann ich nicht bei Telekom den Prozess anstupsen, denke ich, da ich dort kein Kunde bin.

Meine Frage ist: Wie kann ich offiziell und kostenlos mein 3GS via Apple/iTunes freischalten lassen?

Freue mich über jeden Tip!

Grüße
Daniel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das macht Apple meines Wissens nach nicht, einen Unlock-Auftrag kann nur der ursprüngliche Provider stellen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So sieht es aus.

Die Telekom-Homepage kann dir nicht helfen, da logischerweise nur IMEI-Nummern verarbeitet werden können, die auf die Telekom registriert sind.
Du wirst nicht um die Kontaktaufnahme mit dem Provider herumkommen, wenn du einen Jailbreak mit anschließendem Unlock vermeiden willst.
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
mist.
ich hab´s befürchtet.
trotzdem vielen dank für eure antworten.