• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G zieht Lautstärke automatisch nach unten + Video

Thommy123

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen 3G 16GB:
Sobald ich die Lautstärke nach unten regeln möchte mittels des Lautstärkebuttons an der Seite, ziehts mir die komplette Lautstärke nach unten. Ich kann nichts dagegen machen, denn das Lautstärke Symbol bleibt permament im Vordergrund. Sobald ich mittels dem Sleep Button das Display kurz Aus- und anschalte, verschwindet das Lautstärke Symbol und ich kann die Lautstärke wieder hochregeln. Möchte ich allerdings die Lautstärke runterregeln, geht das Spiel wieder von vorne los :(
Das Gerät stammt von T-Mobile mit Simlock, mod. Firmware 2.2.1 (5H11) mit Baseband 02.28.00 und yellow snow für den sim unlock. Hab die Firmware schon neu aufgespielt, hat leider nichts gebracht.

Ich hab mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=erqAR2e3CcE

Weiß einer woran es liegen könnte? Bin schon mit meinem Latein am Ende :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich würde spontan an einen mechanischen Defekt des Lautstärkereglers denken - vielleicht eine kalte Lötstelle?

Bevor ich es in Reparatur gäbe würde ich es allerdings Synchronisieren und dann einmal Wiederherstellen.

Tritt der Fehler nach dem Zurückspielen der Sicherung noch immer auf, würde ich es einmal Wiederherstellen und kein Backup zurückspielen. Ist der Fehler dann noch immer da, ist es sicher ein mechanischer Defekt, andernfalls ein Softwareproblem.

PS: Das Video war sehr Hilfreich um zu verstehen, was Du meintest.
 

Thommy123

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Das Problem tritt mit Backup Wiederherstellung, als auch ganz frisch aufgesetzt ohne Backup auf. Ich habe vorher die alte 2.2 Firmware aufgespielt und auch hier tritt das Problem auf. Scheint also wirklich ein defekt o.ä. zu sein. Mittlerweile habe ich mit dem Händler gesprochen, der mein Gerät am Montag gegen ein neues austauschen wird.
Danke für deine Hilfe
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Sorry, das ich diesen Thread hier missbrauche, aber ich wollte keinen eigenen dafür aufmachen und die SuFu hat mich auch nicht wirklich weitergebracht...
Wenn ich den Kopfhörer bei meinem iPhone rausziehe, dann startet der iPod automatisch an der letzten Stelle, wo er gestoppt wurde und wie kann man eine App definitv beenden?o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn ich den Kopfhörer bei meinem iPhone rausziehe, dann startet der iPod automatisch an der letzten Stelle, wo er gestoppt wurde
Ja, das finde ich auch sehr praktisch. Wenn Du den Kopfhörer heraus ziehst, dann wird iTunes pausiert und Du kannst später an derselben Stelle weiterhören.

... und wie kann man eine App definitv beenden?o_O
Ich weiß nicht genau, was Du meinst - Du kannst eine App zwangsweise beenden, indem Du die Home-Taste ca. 10 Sekunden (bis die App beendet ist) gedrückt hältst. Letztes Mittel, falls das iPhone nicht mehr reagiert, ist das Drücken der Home- und Standby-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden, dann startet das iPhone neu.