• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G - YouTube per WiFi nicht nutzbar?

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Ich habe festgestellt, dass die YouTube-App die Videos nur dann vernünftig lädt, wenn man nicht per WiFi surft, sondern eben über EDGE oder 3G.
Bei WiFi-Nutzung lädt das iPhone zwar ab und zu mal ein paar Millimeter von dem Statusbalken, aber ich konnte quasi noch nie mehr als etwa 20% eines Videos ansehen (nach etwa 5 Minuten Ladezeit). DSL 3000 vorhanden. Selbst per EDGE wirds direkt geladen und kann auch sofort angezeigt werden?!


Kann das jemand bestätigen? Handelt sichs hierbei um nen Bug? Oder werden da vllt höher aufgelöste Videos gezogen und die Schnittstelle auf YouTube-Seite is einfach (schon seit Tagen) überfordert?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also bei mir klappt das ohne Probleme. Es muss an was anderem liegeno_O
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Bei mir auch ohne Probleme...
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Das habe ich auch ab und an... Liegt aber eher an Youtube. Denn auch an meinem normalen Rechner kommt das vor. Und das bei einer 16.000er-Leitung.

Wenn du über WiFi schaust, wird auch eine sichtbar höhere Qualität geladen als das bspw. per Edge der Fall ist. Schätze mal, dass es deshalb bei Youtube hakelt.