1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G Wlan Probleme geht-geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von werockz, 21.02.09.

  1. werockz

    werockz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    8
    Hallo ich bin neu im Forum und sage erstmal hallo!!!

    Also nun zu meinem Problem.

    Meine Hardware : Apple Iphone 3G 16GB firmw. 2.2 mit yellow... und epluskarte

    Alles funktioniert super------- naja fast

    Das Wlan Netzwerk auf der Firma (Devolo) geht echt gut also funktioniert.

    Zu Hause habe ich einen Telekomrouter (nur LAN) der über ein Accesspoint von Netgear eine Wlan Verbindung baut.

    So alle Geräte Macbooks, Windows Pcs, iPod Touch haben kein Problem, alles geht online,

    Mein iPhone verbindet sich zwar aber empfängt irgedwie keine Daten,

    Das Iphone ist in ordung (frisch getauscht ) auf der arbeit gehts ja. nur zu hause finde ich keine lösung.

    ich habe schon netzwerkrest beim Iphone gemacht alles. aber nix geht @home

    Wer hat eine Iddee ?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    WPA Passwort korrekt? WiFi-Adresse vom iPhone korrekt im Router eingetragen? Ist es ein verstecktes WLan (im Router festgelegt) ?
     
  3. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    evt. ist es bei dir ja ein reines n-draft netzwerk. dieses kann das iphone nicht lesen. solltest also auf b/g mix bzw. b/g/n o.ä. umschalten.

    mfg
     
  4. werockz

    werockz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    8
    Also
    WPA Passwort korrekt ? ja

    WiFi-Adresse vom iPhone korrekt im Router eingetragen? wie sehe ich das ? wie kann ich sie löschen oder neu einpflegen ?

    Ist es ein verstecktes WLan (im Router festgelegt) ? nein

    Also kann es sein weil ich das back up vom alten Iphone genommen habe das da der fehler liegt ?

    (ich habe bei Apple angerufen, die sagen zurücksetzen und wiederherstellen, dann muss ich aber aktualsieren was ich nicht will auf 2.21. mit baseband .30)

    bitte sag mir jemand das ich das so hinbiegen kann.

    Gruss

    Sascha
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Zur Not kannst Du ja wiederherstellen nach .Davids Anleitung im iPhone Hack Forum!

    Und dann würde ich auch gleich neu aufsetzen und nicht das BackUp einspielen!
     
  6. werockz

    werockz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    8
    kann es denn sein das der router alte daten gepeichert hat vom alten iphone und da ich ein Backup genommen habe das er damit ein problem hat ?
    oder liegt es echt an der software ?
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das kann ich nicht beantworten ... Du kannst halt nur testen.

    So wie es jetzt ist geht es ja schon mal nicht.

    Wenn Du ein WPA Kennwort nutzt und das stimmt, wenn Du kein verstecktes WLan hast und wenn Du die WiFi Adressen im Router speichertest (was bewirkt das der Router nur diese Geräte zulässt) und die Adresse richtig ist, dann sollte es ja eigentlich klappen.

    Wenn Du keine WiFi Adressen im Router eingegeben hast ist das auch irrelevant, dann achtet der Router nicht da drauf. Nur wenn Du eine Adresse eingibst musst Du alle Geräte so angeben.

    Letzten Endes kann es dann nur noch am iPhone und seiner Software liegen!
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    .... wenn es in anderen Wlan-Netzen problemlos fiúnktioniert, dann glaube ich nicht unbedingt, dass die Firmware einen Knacks hat.

    .... ausserdem sollte es MAC-Adresse heissen und nicht Wifi-Adresse.


    Hast du schon mal im iPhone dein privates Netzwerk gelöscht (ignoriert) und dann neu suchen lassen und dein Paßwort nochmals korrekt eingegeben?

    Hast du dein privates Netzwerk ursprünglich selbst eingerichtet? Hast du, wie Micki schon mal gefragt hat, den Mac-Filter im Router aktiviert?


    Bzw. hier ein Statement von @.david aus einem anderen Thread:

    Auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.
    Dann: Einstellungen -> WiFi -> "Forget this Network", danach "Lease erneuern" und vorher Verschlüsselung löschen auf dem Router!



    möma
     
  9. werockz

    werockz Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    8
    Danke Danke Danke

    es geht

    Supa

    greets

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen