iPhone 3G Wlan Defekt

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem 3G iPhone. Leider kann ich keine Wlan-Netze mehr finden. Ich habe es zunächst mit einem Gevey Sim-Adapter betrieben. Da hat es eigentlIich, bis auf ein paar Male, immer funktioniert. Doch nach einiger Zeit konnte ich garkeine Netze mehr finden (Mit einem anderen iPhone hat es funktioniert. Am Modem kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Ich habe es nun auf 2.2 geupdated und mit QuickPwn gejailbreaked. Wlan funktioniert leider immernoch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit es wieder läuft? Gibt es eine Softwaretechnische Lösung oder ist irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung?

Ich habe es in Polen gekauft. Es hat ab Werk einen Orange Simlock. Kann ich es hier in Deutschland einschicken und es auf Garantie reparieren lassen?

Danke schonmal für die Antworten!
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Könnte es vielleicht am sim adapter liegen?

gibts ne ganze menge threads dazu.
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Das Wlan funktioniert ja auch ohne Sim-Adapter nicht!
 

Mitglied 59480

Gast
nee, dein iphone kannst du nicht in deutschlang abgeben. wenn du es reparieren willst, dann musst du das in polen machen.

du solltest vorher versuchen das iphone komplett zurück zusetzen.
schließ das iphone an deinen computer an, geh im iphone auf einstellungen > allgemein > zurücksetzen > einstellungen und inhalte löschen

dann wird das iphone komplett gelöscht und die software installiert.

kommst du denn noch ins Wi-Fi menü rein, also das menü wo du die netze suchen kannst?
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich das iPhone so zurücksetzten kann, dass man nicht nachweisen kann, dass ich das iPhone gejailbreaked habe?

Ja, ins Menü komme ich rein, aber ich finde keine Netze o_O...