1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3g WLan authentifizierung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von horla, 04.07.08.

  1. horla

    horla Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    10
    huhu,

    mich reizt das iPhone sehr! Ich hätte mir schon die erste Generation gekauft, wenn ich es denn nutzen könnte.
    Ich studiere an der TU-Braunschweig und habe somit fast überall in der Uni Wlan-APs. Leider muss man sich über Benutzername und Passwort authentifizieren. Meine Uni nimmt am eduroam-Projekt teil. Genaueres steht hier. ´http://de.wikipedia.org/wiki/Eduroam

    Die Authentifizierung über Benutzname und Passwort soll ja jetzt möglich werden.
    Soweit ich weiß muss jedoch noch ein Zertifikat installiert werden. Daher nun die Frage: Wird dies beim iPhone 3g möglich sein? Sprich werde ich das iPhone im Uni Wlan nutzen können?

    MfG
    horla
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Soweit ich weiss wird 801.1x mit der Software Version 2.0 möglich sein. Sobald die raus is werd ich das mit meinem "alten" iPhone ausprobieren an der TU BS.
     
  3. horla

    horla Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    10
    cool danke! das wär natürlich prima! dann wirds auch gekauft... ;)
     
  4. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich ging grad durch die Schleinitzstr. und surfte im eduroam Netz mit dem alten iPhone und Software 2.0.
     
    #4 King_X, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08
  5. horla

    horla Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    10
    nein....

    zugeil! das will ich auch!
    jetzt brauchts nurnoch ein unlock fürs 3G und ich kann da auch ins internet :)

    vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen