• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3g wird sehr warm beim Laden

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo,

ich habe die Suchfunktion bereits durchforstet, jedoch nicht genau mein Problem gefunden.
Problem ist folgendes:

Nachts lasse ich gerne mein iPhone laden, damit es am Tag danach voll Funktionsfähig ist. Machen andere iPhone User die ich kenne auch so, ohne Probleme.

Bei mir wird es allerdings ziemlich warm, heiß fast wenn ich z.B. morgens um 5 nach dem Ladestand gucke, wird zwar oben das Stecker Symbol in der Akkuanzeige gezeigt, die Akku Anzeige wo man das iPhone "unlocken" kann (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist rot, der Akku ist also eigtl. leer.

Habe allerdings auch nicht mehr das originale Ladegerät sondern ein ähnliches, was eigentlich (bei meinem iPod Touch und Nano) einwandfrei funktioniert.
Das Ladegerät hat folgende Spezifikationen:

Travel Charger
Model: RP-9100
Input: AC 100-240V 50-60HZ 0.15A
Output: 5V _ 1A

Es erscheint mir so, als würde das iPhone weiter Strom ziehen, obwohl der Akku schon voll ist. Kann dies auch an dem Jailbreak liegen?

Ich brauche Hilfe :(
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Ähm, vielleicht ist der Akku kaputt? Lad es doch mal Nachts über den Computer (MAC) auf...
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ich Berichte jetzt live vom iPhone.

Ich glaube aber nicht, dass der Akku kaputt es, denn sonst hält er ja sehr gut, nur eben in der ladesitaution wie oben beschrieben
nicht.
Momentan habe ich in dem Stecker das originale iPod Kabel und es erscheint wesentlich kühler. Wenn dem auch nachher noch so ist, kann das sein? Regelt das Kabel die energiezufuhr? Ich hätte jetzt gewettet das die energie nur geleitet und nicht reguliert wird?

Klärt mich auf!
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Ähm, ich glaube ich hab deine Problem nicht verstanden...
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Tatsächlich lag es wohl am Kabel. Wie oben beschrieben, habe ich nicht die Originalteile der Ladegeräte.
Mit dem Stecker für 10€ (auch oben beschrieben) und dem originalen iPod Touch USB-Kabel lädt das iPhone einwandfrei. Heutmorgen aufgewacht, iPhone war voll, nicht warm, und lief einwandfrei.

Kann das sein, ich brauche hier wirklich mal Aufklärung weil mich diese Unwissenheit verrückt macht.
Leitet das nicht originale Kabel tatsächlich mehr Strom als das originale Kabel?
 

ePirat

Roter Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
95
Glaube es liegt an dem Kabel... Ist aber eigentlich nicht möglich...