• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G wird nicht von MacBook erkannt.

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Guten Morgen

mein iPhone 3G OS 2.2.1 wird leider nicht mehr von meinem MacBook erkannt.
Wenn ich es per USB verbinde passiert rein gar nichts.
Ab und zu, wenn ich es verbunden habe und das iPhone aus dem Sleep-Mode hole (Taste oben rechts), vibriert es zwei mal und zuerst wird der Ladebildschirm angezeigt und dann wieder mein normaler Hintergrund.

Bei Versuchen, das iPhone mit einem iMac zu verbinden, klappte es reibungslos. Auch mein iPod lässt sich problemlos mit meinem MacBook verbinden. Es scheint also keine Hardware beschädigt zu sein.

Anzumerken ist vielleicht, dass ich es nicht lassen konnte, mein iPhone schon vor der Veröffentlichung auf 3.0 zu patchen, allerdings mit der final version.
(habe ich alles wieder rückgängig gemacht, da ich erst dachte, es läge daran)
Um Tethering auf dem OS 3.0 zu aktivieren, war die Eingabe dieses Codes im Terminal des MacBooks nötig:

defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Könnte es damit zu tun haben?

Was ich schon versucht habe:
-iPhone im DFU-Mode (ja, wirklich der DFU-Mode mit schwarzem Bildschirm etc.) verbunden
-> iPhone wird erkannt, iTunes gestartet, nur Wiederherstellen möglich

-Wiederherstellen im DFU-Mode
-> iPhone bootet mehrfach, wechselt Anzeige zwischen, "Apfel", "Apfel mit Balken" und "iTunes Icon". Balken füllt sich allerdings nicht. Endet mit iTunes-Fehler (1611).

-iTunes neu installiert
-> iTunes brauch ungewöhnlich lange um zu starten. Erkennt iPhone trotzdem nicht.

-AppleMobileDeviceSupport neu installiert
-> keine Veränderung

Bin mittlerweile leicht verzweifelt. Weiß jemand von Euch Rat?

Viele Grüße
Cromos
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein 3G ist blockiert, eine Wiederherstellung nur mit dem Erscheinen der offiziellen FW 3.0 möglich. Downgrade ist nicht machbar.

Sorry, aber wer illegalerweise 3.0 draufmacht, muss mit solchen Dingen rechnen.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
So, jetzt da OS 3.0 ja offiziell erschienen ist, habe ich mein iPhone mit der offiziellen FW wiederhergestellt. Leider Gottes klappt es immer noch nicht.
Ich kriege Verbindung zu meinem Windows-PC, zu anderen Macs, nur nicht zu meinem MacBook.
Ist das vielleicht ein bestätigter Bug mit OS 3.0 und iTunes 8.2?
Hat noch irgendwer noch einen Vorschlag?
Ich hab Google schon einmal komplett durchgekämmt und bin langsam aber sicher ratlos.

Gruß