1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G WiFi

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von skyy3, 14.05.09.

  1. skyy3

    skyy3 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    45
    Hi Leute,

    vorne weg, ich hab die SuFu benutzt und so ziemlich alles gelesen und es bringt mich nichts weiter :(

    Ich habe seit heute folgendes Problem.

    Heute morgen wollte ich mit meinem WLAN-Netz kurz ins internet und es ging nicht. "Die Verbindung zum Netzwerk "xyz" ist fehlgeschlagen.

    Ich habe daraufhin die Verschlüsselung und alles weggenommen, obwohl mich das sehr gewundert hätte, weil ich nichts im Router geändert habe und es einen Abend vorher noch ging. Auch Router Restart und und und helfen nicht!

    Als das nichts brachte habe ich Apple angerufen und die sagten mir das ich die Garantie nur in Tschechien in Anspruch nehmen kann, also im Heimatland des iPhones. Ich solle aber nochmal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Gesagt getan. DFU-Mode -> Wiederherstellen -> neues iPhone und es klappt nicht. Zu dem habe ich alle vorherigen Schritte nochmal wiederholt u.a. auch Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen

    und es klappt immernoch nicht.

    Ich bin echt ratlos und wohne zudem noch in NRW, d.h. weit weg von der Tschechischen Grenze.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich vorgehen soll?

    Danke schonmal

    skyy
     
  2. Torsten Richter

    Torsten Richter Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    6
    skyy,

    findet er ggf. gar keine WLANs mehr?

    Es gibt ein - aus meiner Sicht - größeres Problem mit dem WLAN beim iPhone 3G. Das kann man auch im Apple Forum nachlesen.
    Bei einigen iPhones funktioniert das WLAN nach einiger Zeit nicht mehr (richtig). Ich habe auch bereits eines mit Apple getauscht. Leider hat das Austauschgerät die gleiche Macke.

    Es äußert sich dadurch, dass das iPhone plötzlich gar keine WLANs mehr erkennt und auch nicht verbinden kann. Es ist wohl temperaturabhängig...

    Bei mir geht es ganz selten mal wieder.. allerdings nicht brauchbar. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt nur selten kurzfristig erfolgt. Eine Wiederherstellung ist auch nicht erfolgreich.

    Gruß,
    Torsten
     
  3. skyy3

    skyy3 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    45
    Hi Torsten, danke für die schnelle Antwort!

    Also das iPhone findet das WLAN-Netzwerk noch. Außerdem war ich zu Testzwecken heute bei meiner Freundin und da funktioniert das WLAN bei meinem iPhone komischerweise auch.

    Ich hab mal nachgeschaut und mein iPhone war das letzte mal gestern Abend um 20:03 Uhr im WLAN-Netz und danach habe ich geschlafen :-D D.h. ich habe keine Einstellungen vorgenommen, weder am iPhone noch am Router.

    Diese ganzen Dinge machen mich noch ratloser. Also fest steht ja irgendwie das es mit meinem Router zusammenliegen muss. Aber wieso kommt es von ein auf die andere Nacht? Wieso nur bei meinem Router? Warum kann ich nicht verbinden trotz Reset + Richtigem Code? Warum können alle anderen PCs verbinden?

    Lg,
    skyy
     
  4. skyy3

    skyy3 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    45
    *push*

    Hallo Leute,
    habe Neuigkeiten von meinem iPhone. Mittlerweile funktioniert gar nichts mehr!
    Ich komme in KEIN Wlan-Netzwerk mehr rein. Habe schon diverse ausprobiert. Auch Werkseinstellungen helfen nicht weiter. Ich habe von dem Tipp gehört das iPhone für 10Min in die Kühltruhe zu packen. Das soll weiterhelfen?? :-D

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich bin langsam echt verzweifelt :(

    LG

    skyy
     
  5. Betzebub

    Betzebub Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    3
    Plötzlich Wiki weg

    Hallo!

    Ich habe seit drei Tagen die gleichen Probleme und habe das iPhone (3g, Firmware 2.2.1) schon mehrmals wiederhergestellt. Mal war der Butten "Wifi Einstellungen" grau unterlegt bzw. nicht anwählbar. Er war wohl auch bei den zahlreichen Versuchen mal anwählbar, allerdings konnte ich mich dann nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Auch trat die Variante auf, dass er anwählbar war, aber überhaupt kein Netzwerk (lt. Laptop 4) gefunden wurde!

    Meine Recherchen im Internet haben leider bis jetzt nicht richtig weitergeholfen. Es handelt sich bei mir wohl auch nicht um ein Softwareproblem. Ich habe gestern nämlich festgestellt, dass der Akku wesentlich schneller den Geist aufgibt. Ich vermute daher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Werde das Ding aus Belgien wohl mal über die Grenze zum Umtausch fahren müssen!

    Oder hat jemand Erfahrungen mit dem 3g/Firmware 2.2.1 bzgl. diese Problems und konnte diese doch über "Softwarespielereien" lösen? Beim iphone der ersten Generation soll es ja wohl irgendwie funktionieren. Einen Downgrade auf Firmware 1.x möchte ich mir in diesem Zusammenhang aber ersparen, wie gesagt, aufgrund der Akku-Situation tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

    Für Anworten wäre ich dankbar,
    Gruß ausm Saarland
     
  6. Betzebub

    Betzebub Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    3
    Plötzlich Wiki im laufen Betrieb weg?

    Hallo!

    Ich habe seit drei Tagen die gleichen Probleme und habe das iPhone (3g, Firmware 2.2.1) schon mehrmals wiederhergestellt. Mal war der Butten "Wifi Einstellungen" grau unterlegt bzw. nicht anwählbar. Er war wohl auch bei den zahlreichen Versuchen mal anwählbar, allerdings konnte ich mich dann nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Auch trat die Variante auf, dass er anwählbar war, aber überhaupt kein Netzwerk (lt. Laptop 4) gefunden wurde!

    Meine Recherchen im Internet haben leider bis jetzt nicht richtig weitergeholfen. Es handelt sich bei mir wohl auch nicht um ein Softwareproblem. Ich habe gestern nämlich festgestellt, dass der Akku wesentlich schneller den Geist aufgibt. Ich vermute daher, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Werde das Ding aus Belgien wohl mal über die Grenze zum Umtausch fahren müssen!

    Oder hat jemand Erfahrungen mit dem 3g/Firmware 2.2.1 bzgl. diese Problems und konnte diese doch über "Softwarespielereien" lösen? Beim iphone der ersten Generation soll es ja wohl irgendwie funktionieren. Einen Downgrade auf Firmware 1.x möchte ich mir in diesem Zusammenhang aber ersparen, wie gesagt, aufgrund der Akku-Situation tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

    Für Anworten wäre ich dankbar,
    Gruß ausm Saarland
     
  7. skyy3

    skyy3 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    45
    Hallo, ich hoffe es ist noch aktuell^^ Bei mir lags am Motherboard. Wurde von Apple getauscht und jetzt ist es auf dem Weg zurück zu mir.

    lg
     
  8. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich habe das Gefühl das mein iPhone schlechtere WiFi-Empfang hat als der Touch 1.Gen. Ist das normal?
    Nervt extrem, vor allem weil es dann immer "ohne zu fragen" auf 3G wechselt :S

    lg iMarcel
     
  9. Betzebub

    Betzebub Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    3
    Habe mein Gerät auch umgetauscht! Hoffe, ich bekomme bald ein neues und erfahre, was die Ursache genau war!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen