• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G/Wiederherstellung

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem 3G:

Ich kann keine Backups auf das Gerät einspielen. Wenn ich das Gerät wiederherstelle (egal ob über den Wiederherstellungsbutton oder im DFU Modus) und ich nach Beendigung der Wiederherstellung ein Backup auswähle, wird dies auch aufgespielt.

Nach Beendigung des Vorgangs erscheint jedoch immer wieder die Meldung, ob ich das iPhone als neues konfigurieren möchte, oder ein Backup einspielen möchte. Dies kann ich nun beliebig oft wiederholen.

Ich habe dies schon mit mehreren Backups und unter Firmware 2.0 und 2.0.1 versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Mir bleibt nur immer übrig, das iPhone als neues zu konfigurieren, damit ich diese Schleife verlassen kann.

Ich versuche das Ganze mit meinem iMac und Leopard 10.5.4 sowie iTunes 7.7.1

Ob es was damit zu tun hat weiß ich nicht, aber es kommt immer wieder mit verschiedensten Apps vor, dass diese sofort nach dem Start wieder beendet werden. Das Gerät ist legal von T-Mobile und nicht jailbroken.

Hat jemand auch dieses Problem und evtl. eine Lösung?

Gruss
 

mac63

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
9
am besten als neues wiederherstellen ohne backup und dann schnell noch mal kont. usw. + die apps sync. dauert nicht viel länger als mit backup und du hast ein sauberes system... (habe ich mit meinem 2g auch so gemacht und jetzt ist alles schön :) )

gruß
mac63
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
jo so gehts - wie ich oben auch geschrieben habe - mach ich auch so.

aber wenn es schon die backupfunktion gibt, sollte man sie auch nutzen können.