• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

íPhone 3G Wiederherstellung (DFU + Recovery) geht nicht

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Hallo! Ich bin der Neue ;)

Ersteinmal großes Lob an das Forum hier. Ich hab mein iPhone 3G 16GB jetzt seit September 2008 und brauchte seit dem ab und zu mal Hilfe. Das Board hier hat mir immer geholfen, auch wenn ich nicht angemeldet war.

Jetzt allerdings hab ich ein Problem bei dem die SuFu mir nicht helfen konnte bzw. ich wirklich nicht mehr weiter weiß...

Mit meinem iPhone experimentiere ich sehr gern herum. Also verschiedene Apps, Hacks und solche Dinge... Habe es damals in der Firmware-Version 2.1 gekriegt. Da ich meine vodafone Karte nutzen wollte und natürlich auch weiterhin will, habe ich damals eine gevey 3G Karte zum "freischalten" (wenn man das überhaupt so nennen kann) genutzt. Da ich aber kein Fan von solchen "Zusatz-SIMs" bin war ich natürlich froh als das 2.2er Update kam und der dazugehörige yellowsn0w Hack.

Jetzt das eigentliche Problem, genug der Vorgeschichte... Update 2.2.1 kam, einmal nicht aufgepasst (also immer erst überlegen, dann handeln - aber manchmal klappt das eben nicht) und es war geschehen. Nun hab ich wieder ein gelocktes iPhone 3G mit der 2.2.1er Firmware drauf. Hab mich bissl geärgert, aber dann dachte ich mir: "dev-team macht bestimmt schon, kommt Zeit, kommt Rat".

Leider kam keine Zeit und ich behalf mich mit vielen verschiedenen Mitteln. Ich habe von experimentellen Downgrades des Basebands gelesen und (natürlich) probiert. So gutgläubig wie ich bin... Dann hing das gute Teil ewig im Recovery-Modus fest. Nichts schlimmes dabei gedacht und einfach wiederhergestellt. Aaaaber: Nun hängt es immer wiedermal dort fest. Nach dem letzten Jailbreak konnte ich das iPhone 2-3 Minuten nutzen, dann gleich Absturz. Habs neu gestartet und dann wieder Recovery-Modus (iTunes-CD mit USB). Dort bin ich dann auch nicht rausgekommen. Habe versucht es wiedermal herzustellen. Vergebens! Der Balken läuft und läuft ewig. Auf dem iPhone ist das Apple-Logo zu sehen und der Balken darunter ist voll. Im iTunes steht ständig "Auf iPhone warten"... Dann habe ich gedacht ich schaue mal hier ins Forum und habe den DFU-Modus entdeckt. Gelesen, gedacht, gemacht! Schwarzer Bildschirm (der besagte DFU-Modus) und einfach wiederhergestellt. Doch: Das gleiche Problem!

Bevor Fragen und Anmerkungen kommen: Ich kriege keine Fehlermeldungen! Ich habe es satte 3 Stunden am Rechner gelassen! Jeden USB-Port probiert! 2 Rechner probiert! iTunes deinstalliert/neu installiert! Akutelle iTunes-Version in Benutzung! AppleDeviceManager deinstalliert/neu installiert!

Und "JA", ich weiß... Ist meine eigene Schuld! Hätte ich nicht machen sollen den ganzen Schmarn... Man lernt aus seinen Fehlern!

Hoffe ich habe euch nicht zuviel getextet, jetzt gehts hoffentlich an die Lösungen :p
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du hast versucht das base band zu downgraden ? das geht nur bei 3gs die im dezember letzdem jahes produzuiert wurden ! da das bei dir nicht der fall ist geht es nicht und deshalb denk ich mal dein iphone ist SCHROT
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Ja, das es Schrott sein könnte hab ich mir (leider Gottes) auch schon gedacht. Aber ab und zu ging es ja. Ich dachte wenn das Baseband kaputt ist funktioniert nur der UMTS/GMS Empfang bzw. WLAN/Bluetooth nicht. Aber das iPhone wäre wenigstens als überteuerter iPod touch zu nutzen. Sorry falls ich mich irren sollte...

Hab noch bis Ende Juni Garantie auf das Teil (stammt aus ner Vertragsverlängerung). Meinst du ich krieg das repariert/getauscht oder sagt Apple da "nein"?... Hab da leider keine Erfahrung mit. Bis jetzt hab ich es immer irgendwie gerade biegen können. Aber wohl einmal zu viel "rum gespielt". JB und sowas sollte ja runter sein denke ich ...

Beim 2G konnte man doch das BB doch irgendwie virginizen (oder wie auch immer) - hab leider nix mehr zum 3g gefunden. Geht wohl nicht, zu komplex bzw. zu eng mit der iPhone OS verknüpft oder?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ist es von tmobile wenn ja versuche es einzuschicken 1
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Na gut, dann werde ich mal Montag in einen T-Punkt stiefeln... Sehr wiederwillig allerdings! :( Finde es trotzdem sehr komisch das nix mehr geht. Und das es auch noch kein Thema genau zu diesem Problem gibt. Hat wohl sonst keiner was? ...

(Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.)

John Ruskin (1819-1900)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bloss nicht in den tmobile store ! ruf direckt bei apple an !
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Aha, vielen lieben Dank für die Info. Werde ich machen. Die wird ja dann sogar schätzungweise sonntags "offen" haben. Nur warum nicht zu den Leutz in den Shop des Rosa Riesen? ... Hab eigentlich keine schlechte Erfahrungen...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
weil da die handys nur alle 4 tage zum reparieren abgeholt werden und es da 3 wochen dauern kann bis de dein 3g wieder hast ! bei apple direckt nur 3- 5 tage
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Experimentieren mit Hacks? Aha, und und am besten mit nem Jailbreak-iPhone Online-Banking etc betreiben...!
Das es jetzt Schrott ist ist eher ein Segen ;)
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Guuute Sache... Danke für den sehr wertvollen Tipp! Dann werde ich mal bei Apple auf der Seite stöbern und nach der Nummer oder so suchen. Danke nochmal...

-> Trotzdem: Falls noch jemand einen anderen Tipp hat, ich bin für jede Antwort dankbar :)

Ansonsten gehts Montag ab. Muss mich nur nochmal belesen wie, wo, was und wann ^^
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Experimentieren mit Hacks? Aha, und und am besten mit nem Jailbreak-iPhone Online-Banking etc betreiben...!
Das es jetzt Schrott ist ist eher ein Segen ;)

Von Online-Banking war nie die Rede... Blödes Beispiel -> Sorry!

Die experimentier-Sachen bezogen sich auf Apps bzw. um dieses wunderbare Gerät frei zu bekommen... Ganz oben lesen ^^ Hab eigentlich versucht alle Informationen rein zu packen die wichtig sind.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Jaja, hast ja nichts davon erwähnt, stimmt schon.
Nur wird momentan, ich spreche nicht dich persönlich an, zu lax mit Jailbreak etc. umgegangen.
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
Ja, ich weiß. Du hast ja auch recht. Bin selber Schuld. Aber auch das stand am Anfang dieses Themas. Bin mir eigentlich bewusst was ich da falsch gemacht habe. Bis jetzt ging es ja immer gut. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bidde schön berichte mal ob sie es dir austauschen !
 

maddin_06

Jonagold
Registriert
14.03.09
Beiträge
19
werde ich machen... mich würde der technische Hintergrund trotzdem interessieren. Warum das so ist...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das geht nur bei 3gs die im dezember letzdem jahes produzuiert wurden !

Absoluter Blödsinn! Und diejenigen, die das behaupten, lügen. Ich habe so ein Gerät hier, kenne mich mit der Materie aus und es geht 100%ig und definitv absolut gar nicht!

Dass du das aber immer wieder in Beiträgen behauptest, nervt. Und das, obwohl ich hier schon x Mal darauf hingewiesen habe, dass es nicht stimmt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich weiss, ein bisschen böse, aber es passt :p

Ja, das passt schon: ich bin es mitlerweile leid, daher helfe ich bis auf weiteres hier auch nicht mehr in den iPhone Foren. Um die Faulheit gewisser User zu kompensieren, ist mir meine Zeit zu schade. Das betrifft sicher nicht alle, aber leider in letzter Zeit zunehmend viele.