• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (3G) wiederherstellen und dabei vorher die Musik sichern?

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los, dass mein iPhone immer langsamer wird und wollte deswegen mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen. Mich nervt dabei immer am meisten (immer deswegen, weil ich vorher auch schon einen iPod Touch hatte), dass man die Musik immer wieder neu aufspielen muss - und dabei immer irgendetwas vergisst. Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Musikstand quasi zu sichern und hinterher zu sagen: Bitte alles, was vor der Wiederherstellung drauf war, wieder drauf machen, aber nur Musik und Videos? Videos sind noch nicht mal so schlimm...sind nur n paar...


Danke, hnk
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dass das ginge ist mir nicht bekannt - ich empfehle Dir jedoch eine (oder mehrere) Playlists nur für das iPhone anzulegen (ich habe neben dem iPhone noch einen nano und für beide je separate Playlists). Ich habe darüber hinaus die Playlists unterteilt in deutsche, englische und klassische Musik (sehr nützlich für die Zufallswiedergabe) und eine für Hörbücher. So brauche ich nur die Playlisten zu verändern, alles andere geht dann automatisch. Und bei einer Wiederherstellung ist es dann auch einfach.

Du kannst aber auch die letzte Sicherung des iPhones nach der Wiederherstellung wieder aufspielen (das bekommst Du als Auswahl von iTunes angeboten) - vielleicht reicht das ja schon, um Dein Geschwindigkeitsproblem zu lösen.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
du kannst bei iTunes, wenn das iPhone angesteckt ist und es ausgewählt ist, einstellen welche Daten Synchronisiert werden sollen. Dort kannst du z.B. einzelne Playlisten und Videos aus- bzw. abwählen und somit bestimmen welche Daten du auf dem iPhone haben möchtest.

MFG Matze
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hi,
du kannst bei iTunes, wenn das iPhone angesteckt ist und es ausgewählt ist, einstellen welche Daten Synchronisiert werden sollen. Dort kannst du z.B. einzelne Playlisten und Videos aus- bzw. abwählen und somit bestimmen welche Daten du auf dem iPhone haben möchtest.

MFG Matze

Hi Matze, wenn ich das aber so mache, dann werden jetzt ja erstmal alle Daten gelöscht (Musik, Videos). Das is dann also eher ne Lösung für die Zeit nach dem Wiederherstellen...


Ich werde dann jetzt erstmal iPhone und meine Playlists abgleichen. Ich mache mir eine Playlist die "iPhone Inhalt" heißt und dann die einzelnen, die ich auch auf dem iPhone habe. Und dann zieh ich das hinterher wieder rüber...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich nutze eine eigene playlist, die ich via manueller verwaltung im bedarfsfall einfach auf das iphone ziehen kann ...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Und machst du das dann auch so, dass du jedes Lied, dass du aufs iPhone ziehst, danach in die Playlist ziehst? Man muss die dann ja ständig aktuell halten...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und machst du das dann auch so, dass du jedes Lied, dass du aufs iPhone ziehst, danach in die Playlist ziehst? Man muss die dann ja ständig aktuell halten...
stimmt. ich wechsle aber nicht so häufig die tracks am iphone ...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Is doch alles scheiße...wieso gibt's dafür keine Lösung? Eigentlich braucht iTunes doch nur eine XML-Datei anzulegen, in der die Lieder und die Playlists gespeichert sind...von mir aus auch an meinen Computer gebunden, damit filesharing ausgeschlossen ist...
 

Kaizy69

Gloster
Registriert
21.01.08
Beiträge
61
,

Du kannst aber auch die letzte Sicherung des iPhones nach der Wiederherstellung wieder aufspielen (das bekommst Du als Auswahl von iTunes angeboten) - vielleicht reicht das ja schon, um Dein Geschwindigkeitsproblem zu lösen.

Hi, hab ich das richtig verstanden?
Ich mach also "wiederherstellen" um auf die Werkseinstellungen zu kommen. Jailbreak und alle Daten sind weg. Danach kann ich eine Datensicherung wiederaufspielen, wobei alle Apps, Games Musik und Videos wieder drauf sind? Den Jailbreak muss ich vermutlich erneut durchführen oder?
Ich kann momentan nämlich nicht "aus Sicherungskopie wiederherstellen" anwählen. Das Ipohne wird nicht erkannt. Apps installieren und alles andere geht allerdings.

Gruß Kai