1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone (3G) wiederherstellen und dabei vorher die Musik sichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hnk, 20.01.09.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hallo,

    ich werde das Gefühl nicht los, dass mein iPhone immer langsamer wird und wollte deswegen mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen. Mich nervt dabei immer am meisten (immer deswegen, weil ich vorher auch schon einen iPod Touch hatte), dass man die Musik immer wieder neu aufspielen muss - und dabei immer irgendetwas vergisst. Gibt es eine Möglichkeit, den derzeitigen Musikstand quasi zu sichern und hinterher zu sagen: Bitte alles, was vor der Wiederherstellung drauf war, wieder drauf machen, aber nur Musik und Videos? Videos sind noch nicht mal so schlimm...sind nur n paar...


    Danke, hnk
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dass das ginge ist mir nicht bekannt - ich empfehle Dir jedoch eine (oder mehrere) Playlists nur für das iPhone anzulegen (ich habe neben dem iPhone noch einen nano und für beide je separate Playlists). Ich habe darüber hinaus die Playlists unterteilt in deutsche, englische und klassische Musik (sehr nützlich für die Zufallswiedergabe) und eine für Hörbücher. So brauche ich nur die Playlisten zu verändern, alles andere geht dann automatisch. Und bei einer Wiederherstellung ist es dann auch einfach.

    Du kannst aber auch die letzte Sicherung des iPhones nach der Wiederherstellung wieder aufspielen (das bekommst Du als Auswahl von iTunes angeboten) - vielleicht reicht das ja schon, um Dein Geschwindigkeitsproblem zu lösen.
     
  3. Matze/O²

    Matze/O² Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    124
    Hi,
    du kannst bei iTunes, wenn das iPhone angesteckt ist und es ausgewählt ist, einstellen welche Daten Synchronisiert werden sollen. Dort kannst du z.B. einzelne Playlisten und Videos aus- bzw. abwählen und somit bestimmen welche Daten du auf dem iPhone haben möchtest.

    MFG Matze
     
  4. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Hi Matze, wenn ich das aber so mache, dann werden jetzt ja erstmal alle Daten gelöscht (Musik, Videos). Das is dann also eher ne Lösung für die Zeit nach dem Wiederherstellen...


    Ich werde dann jetzt erstmal iPhone und meine Playlists abgleichen. Ich mache mir eine Playlist die "iPhone Inhalt" heißt und dann die einzelnen, die ich auch auf dem iPhone habe. Und dann zieh ich das hinterher wieder rüber...
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich nutze eine eigene playlist, die ich via manueller verwaltung im bedarfsfall einfach auf das iphone ziehen kann ...
     
  6. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Und machst du das dann auch so, dass du jedes Lied, dass du aufs iPhone ziehst, danach in die Playlist ziehst? Man muss die dann ja ständig aktuell halten...
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stimmt. ich wechsle aber nicht so häufig die tracks am iphone ...
     
  8. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Is doch alles scheiße...wieso gibt's dafür keine Lösung? Eigentlich braucht iTunes doch nur eine XML-Datei anzulegen, in der die Lieder und die Playlists gespeichert sind...von mir aus auch an meinen Computer gebunden, damit filesharing ausgeschlossen ist...
     
  9. Kaizy69

    Kaizy69 Gloster

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    61
    Hi, hab ich das richtig verstanden?
    Ich mach also "wiederherstellen" um auf die Werkseinstellungen zu kommen. Jailbreak und alle Daten sind weg. Danach kann ich eine Datensicherung wiederaufspielen, wobei alle Apps, Games Musik und Videos wieder drauf sind? Den Jailbreak muss ich vermutlich erneut durchführen oder?
    Ich kann momentan nämlich nicht "aus Sicherungskopie wiederherstellen" anwählen. Das Ipohne wird nicht erkannt. Apps installieren und alles andere geht allerdings.

    Gruß Kai
     

Diese Seite empfehlen