• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G - Wie unterscheidet man Haarrisse von normalen Kratzern?

Aha. In Öst. is Apple Care aber nicht kostenlos. Ich hab mein iPhone seit dem 23. Juli und musst zahlen als ich mal angerufen hab. War zwar eh nicht teuer aber trotzdem. (waren 13cent für 10 min)
 
In Deutschland zahlt man normal auch. Man kann aber einfach die kostenlose Nummer vom Onlineshop anrufen und sich dort weiterleiten lassen, das kostet dann nichts.

Ich tausch mein iPhone jetzt auch zum dritten mal um. Immer wegen Haarrissen, darf doch nicht sein sowas. :(
 
Ja, die Minutenpreise sind mir schon klar, aber muss ich auch 40 Euro zahlen, wenn ich nach den 90 Tagen einen Garantiefall melde, nicht wirklich Support also benötige?
 
Ich habe mittlererweile mein drittes 3GS in weiß seit dem launch. Alle hatten mit der Zeit Haarrisse. Das letzte zwar nur einen an der Schraube auf der Unterseite aber immerhin. Mal sehen wie lange mein neues, welches Seit gestern da ist hält...
Nichts geht über die Unanfälligkeit des ersten iPhones in Bezug auf so etwas.
 
Moin,
ich hab nun auch die ersten Haarrisse am Dock.

Ich hab eine Frage dazu. Die meisten hier schreiben ja, dass der Umtausch über Apple kein Problem war. Nun meine Fragen dazu, die ihr vielleicht aus euren Erfahrungen beantworten könnt.

1. Ich hab das iPhone seit Juni 2009. Fällt das da noch in die Zeit, wo die sowas umtauschen?
2. Ich hab das iphone über telcoland in Deutschland gekauft. Also in D gekauft, aber eben nicht t-mobile. Aber ohne irgendwelche Spielereien wie jailbreak etc. Tauscht apple dann trotzdem? Telcoland kann ich es schicken, aber da braucht es mindestens 2 Wochen.
3. Wie funktioniert das bei Apple. Ich konnt da grad nicht anrufen, weil ich Depp um 19:47 angerufen hab und die da seit 2 Minuten Feierabend hatten! Bei sowas hab ich ja immer Glück. Können die nicht bis 20:00 Uhr machen? ;)

Soll ich es nu einpacken und zu Telcoland schicken oder Apple arbeiten lassen?
 
ne apple nimmt nur Deutsche Geräte ! deins kommt aus italien oder so
 
Das ist ja Mist,
naja, Telcoland will sich dem Gerät ja annehmen. Nur brauchen die länger.
 
Ich hab auch einen netten Riss beim Dock-Anschluss. Aber zweifle, dass es ein Haarriss ist. Handelt sich um einen rech langen Riss, sieht aus wie bei Beitrag #161. Ist mir aber nie runtergefallen, hat auch keine Kratzer. Die im Laden meinte so oder so muss man es einschicken. Will es aber über Apple selbst lösen. Wenn es kein Garantiefall wäre kommt dann das Gerät ohne Kosten nach Hause zurück? Oder mit Offerte für Reparatur?
 
klar is das nen Haariss ! nur hält länger ;) sollte anstantslos getauscht werden
 
Mal so nebenbei...hab jetzt öfter gelesen, dass man von Apple dann ein "Austauschgerät" bekommt?

Was ist ein Austauschgerät? Ist das nur ein aufpoliertes altes iPhone. Wie sieht das mit den Innereien des Gerätes aus? Also Akku usw. Ist das dann alles ausgetauscht worden und neu? Oder muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mein nicht mal 3 Monate altes iPhone hinschicke und dann so ein aufpoliertes altes iPhone zurückbekomme?