iPhone 3G wesentlich langsamer und instabiler als das iPhone 2G

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

seit nun gut 3 monaten bin ich stolzer besitzer eines iphone 3G's. davor hatte ich fast ein jahr ein iPhone 2G.

mir fällt auf das, dass iphone 2G wesentlich schneller die programme (besonders auffällig bei den "Einstellungen","SMS","Kontakten" ect.) öffnet hat und dazu noch sehr viel stabieler gelaufen ist. programm abstürze bei safari und diversen anderen programmen, sind fast nie vorgekommen. heute gehören sie zum alltag!


könnt ihr das bestätigen?

grüße pingu
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nutzt du auf beiden geräten die gleiche firmware-version?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich finde eigentlich nicht ...ich benutze noch taeglich beide geraete

kann es sein das du einfach mehr apps via appstore oder cydia auf deinem 3G hast als due es seinerzeit auf dem 2G hattest? ...oder einfach unterschiedliche FW varianten ?

safariabstuerze kenn ich im grunde garnicht ausser wenn mal der empfang voellig in den keller geht aber ansonsten garnicht ...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
das mit der firmware ist wahr. damals war ich mit dem iphone 2g auf fw 1.1.4! jetzt bin ich mit dem neuen auf 2.1

von den programmen her sind es vielleicht ein paar mehr als früher. aber kaum der rede wert!
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Ein Apfel - Birnen Vergleich ;)

Die 2.1 ist noch nicht das gelbe vom Ei, allerdings deutlich besser als die 2.0. Die 1.1.4 war dafür deutlich schneller aber auch deutlich weniger Funktionen.

Liegt nicht am 3G ;)

Und bevor die Frage aufkommt: 1.1.4 geht nicht auf dem 3G ;)