• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G -> was ist mit AV-Ausgang möglich?

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Hallo Leute!

Erst die Frage, dann der Hintergrund.

Frage:
Das iPhone Dock hat einen AV-Ausgang. Kann man damit irgendwie Keynotes (Egal ob Keynote von iWork oder Powerpoint aus der MS Office Suite) auf einen Beamer bringen, der nur VGA-Eingang hat?


Hintergrund:
Ich muss desöfteren mal Präsenationen vorführen. Leider sind die Beamer meist an der Decke befestigt und es ist nur ein VGA-Verlängerungskabel am Dozentenpult. Also brauch ich die Ausgabe der Keynote auf einem VGA-Anschluss. Gibts da sowas wie einen Adapter? Ich will mir kein Macbook kaufen müssen weil ich sonst keine Verwendung dafür hätte und auch sonst wär mir das lieber wenns mit dem neuen iPhone klappen würde.

Was meint ihr, geht das irgendwie (per Adapter?)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
sollche adapter gibt es, ...
persönlich habe ich schon son teil für die XBOX gesehen, ... das hat denn sogar nochn stereo ausgang per chinch... wenn man das umbaut kann man da sicherlich auch ne klinke anbasteln, um die sounds vom iphone zu übertragen
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Die Frage ist nur, welche Auflösung das Signal hat. Habe irgendwo gelesen, dass jemand das iPhone plus Kabel nun immer zu Videoabenden mitnimmt, statt DVD oder Laptop...
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Ja genau die Frage habe ich mir dann auch gestellt. Es ist wohl davon auszugehen, daß ich damit keine Auflösung von 1024*768 haben werde. Schade eigentlich, das wäre nämlich für mich persönlich DAS Kaufargument für ein neues iPhone gewesen.
Jetzt muss ich mir wahrscheinlich so nen bescheuerten eee-PC holen :(
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Also ich habe gerade mal beim Support angerufen und nachgefragt. Die gute Frau am Telefon war mal ein bisschen überfordert mit der Frage. Grundsätzlich würde es gehen, Keynote-Dateien über den AV-Ausgang zu schicken. In Sachen Auflösung meinte sie, ja also dann mal mindestens was vom Fernseher vorgegeben wird, und ansonsten müsste man mal ausprobieren. Diese Aussage war einfach mal in blaue getippt von der Dame, soviel ähs und öhs wie sie von sich gelassen hat lassen keinen anderen Schluß zu.
Tja ich glaub ich geb auf :(
Say Bye Bye to iPhone 3G

Komisch finde ich es aber schon, daß so eine Benutzung eines iPhones nicht vorgesehen ist. Ich halte es nicht für abwegig, daß eine solche Funktion für viele andere Anwender interessant wäre. Viele Leute müssen heutzutage Keynotes halten, ist doch eigentlich schon ganz normal.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Achso, ich hab ganz vergessen:
Ich danke euch natürlich für eure Antworten!

Soviel Zeit muss sein :)