• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3g, wartungszustand und nichts geht mehr

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hallo,

also ich wollte mein iPhone 3G (FW 4.1, Baseband 6.15.00 das zu neue also) wiederherstellen (eine CFW 4.1), dies funktionierte auch anfangs normal und dann kam die Meldung " iTunes hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden", dann muss ich auf schließen drücken und iTunes schließt sich und damit wird auch die Wiederherstellung abgebrochen.
Und das iPhone zeigt den Bildschirm mit dem iTunes Logo + Verbindungskabel an. Wenn ich das IPhone neu anschließe oder iTunes neu starte, dann erscheint diese Meldung " iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann" und damit fängt das alles von neuem an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. vielen Dank schon einmal im Voraus.

djangoo
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
Also an deiner Stelle würde ih mit die gewünschte firmeware runterladen dann bringst du dein gerät in den Dfu Modus gib einfach bei googel ein wichtig sobald auf deinem Bildschirm dieses iTunes Zeichen ist ist er im wartungs Zustand der bildschirm ist im Dfu modus schwarz !!!! Und dann wieder herstellen ... Und Lade dir mal iReb runter damit kannst du den Wartungszusand verlassen
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Das hatte ich schon versucht, nur wenn ich es dann wiederherstelle, dann kommt wieder dieser Fehler von iTunes " iTunes hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden" und dann muss ich iTunes schließen und somit hört die Wiederherstellung mittendrin auf.
 

Element987

Braeburn
Registriert
02.06.11
Beiträge
43
Und welcher Fehler ?
Welche firmeware willst du installieren ?
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Ich will eine custom Firmware 4.1 installieren. und der Fehler ist nicht so ein Fehler wie man ihn kennt z.B. "Fehler 1015" oder ähnliche. Es ist eine Fehlermerldung von iTunes, bei welcher ich nur "debug" oder "schließen" klicken kann, jedoch schließt danach iTunes und somit bricht die Wiederherstellung ab. Und das Handy ist wieder genausoweit wie davor: falls ich es einschalte zeigt er mir das "an iTunes anschließen" Symbol an.


EDIT: Also ich habe es jetzt an einem anderen PC versucht und dort hat es geklappt, jetzt habe ich wieder ein funktionierendes Handy, aber ohne all meine Daten, da ich kein Backup hatte. Komm ich da wieder dran auch wenn ich es nicht mehr schaffe an meinem PC das iPhone wieder herzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet: