1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G "wacht nicht mehr auf"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tweety5000, 11.09.09.

  1. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Hallo Zusammen,

    ich stelle seit heute ein sonderbares Phänomen fest, das evtl. mit dem Update auf OS 3.1 zusammenhängen könnte.
    Immer wieder stelle ich fest, dass das iPhone nicht mehr ansprechbar ist, wenn man im gesperrten Zustand auf den Home-Button oder den Aus-/Einschalter drückt. Das Display bleibt schwarz. Erst ein Druck beider Tasten gleichzeitig und damit verbundener Neustart schafft Abhilfe. Kurze Zeit später beginnt das Spiel von vorne. Bin echt ratlos. Auch komplett aus- und anschalten bringt nichts.

    Hat einer von Euch ähnliche Schwierigkeiten?
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ja leider schon. Zwar nicht ab Beginn des Updates auf OS 3.1, aber seit heute morgen. War jetzt insgesamt dreimal.
    Mir kommt es aber so vor, als dies nur geschieht wenn ich aus verschiedenen Apps rausgehe. Bei mir half dann auch nur ein Reset.
     
  3. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Seit gestern habe ich wieder Ruhe - heute ist es noch kein einziges mal passiert. Gestern dafür 5 mal. Reset bringt immer nur kurzzeitige Abhilfe.

    Ich kann leider überhaupt kein Muster erkennen und sagen, was der Auslöser sein könnte.
    Hoffe dass diese Problem bald behoben wird ...
     
  4. Ragtreme

    Ragtreme Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    6
  5. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Na klasse, das bin ich so von Apple eigentlich nicht gewöhnt, ich hoffe, dass die bald darauf reagieren und ein Update nachschieben. Bin schon froh, dass es nicht nur mir so geht, am Anfang dachte ich bereits an einen technische Defekt
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Grande Katastrophe...

    Super, meine Frau läuft gerade Amok. Seit gestern 3x eingefroren, was mir vorher (vor 3.1) NIE passiert ist.
    Apple, tu was. Schnell.
    Absturz im Betrieb ist eins, aber ein Telefon, von dem man nicht weiß, daß es klemmt - das ist echt böse :oops:
     
  7. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Moin,

    habe das gleiche Problem: weißes 3g mit os3.1

    Unvermittelt reagiert es auf keine Tastendrücke mehr bis auf den Neustart. Hin und wieder hilft es, einfach ein paar Minuten abzuwarten, dann reagiert es manchmal wieder.

    Am Samstag mittag wurde das Ding auch richtig warm, während es nicht ansprechbar war. Irgendwas scheint die CPU ausgelastet zu haben, der Akku war auch ein gutes Stück leer geaugt.

    Es war ja mal im Gespräch, daß Spotlight auch z.B. alte längst gelöschte eMails findet, so daß ich nicht ausschließen kann, daß er in den Momenten dabei ist, den Index neu aufzubauen.
    Hatte kurzfristig auch App-Genius unter Verdacht, jedoch habe ich wegen diesem Problem heute abend das iPhone zurückgesetzt und vom Backup aus wiederherstelle lassen und seit dem ist die Kiste mit deaktiviertem App-Genius wider 2x in den Zustand geraten...

    Das ist sehr unbefriedigend und auch nicht, was ich von Apple erwartet hab und erwarte schellstens ein Update!
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Lies der den Link durch, den ich gepostet habe.
    2 Threads mit insgesamt 15 (!) Seiten, auf denen sich Leute mit 3Gs (also nicht 3GS) melden, und genau davon berichten.
    Irrerweise ist das meiner Frau im Standby hängengeblieben, und nach einem Neustart via Home- + Einschaltknopf kam es wieder hoch ohne nach der SIM-PIN zu fragen, und hat sich trotzdem eingebucht.
    Derber Fehler, wenn man nicht mal merkt, daß das Telefon tot ist. Beruhigend für werdende Väter oder Leute mit Rufsbereitschaft :mad:
     
  9. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Beunruhigend.
    Bei mir war noch nix. Hab noch iTunes 8. Werde iTunes 9 wohl erst runterladen wenn das Problem aus der Welt geschafft ist.:(

    Hätte ich von Apple nicht gedacht

    gruß
    Answer
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Und ich hatte schon gedacht, mein iPhone seit geschrottet. Bei mir ist er jetzt 2 Mal mit Black-Screen eingefroren...
     
  11. iPink

    iPink Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    11
    mein ist das auch, aber was soll ich denn tun?
    habe gestern nach meinem Urlaub mit iTunes 9 auf 3.1 geupdatet und gerade ist es mit black screen eingefroren! es lädt, da es warm wird 2wenn cih es an den Strom hänge aber nichts passiert?! es geht nicht an gar nichts...:(
     
  12. Answer

    Answer Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    238
    Ohhhhh...
    bei mir wars grad so:
    Ich habs aus der Tasche geholt, auf Home gedrückt und black-screen. Gleich nommal auf Home und dann hats ganz kurz das Bild angezeigt und dann wurde es wieder schwarz. Nommal auf Home und alles war wieder normal.
    *angst* xD

    mfg
    Answer
     
  13. radolfi

    radolfi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Hab den Fehler auch: Gestern und heute musste ich schon 3 man resetten, nachdem der Bildschirm einfach nicht mehr angeht, wenn mans aus der Hosentasche zieht. Nach dem Reset ist - wie schon beschrieben - keine Pin-Eingabe mehr nötig. Sehr komisch, aber es beruhigt mich, dass nicht mein 3G ne Macke hat, sondern dass mehr Leute dieses Problem seit 3.1 haben...
     
  14. Raphi1

    Raphi1 Alkmene

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    30
    Auch ich habe dieses Problem allederings mit einem 3GS (32GB) aus Italien mit Simyo.

    Anfangs hatte ich dieses Phänomen auch unter 3.0 ein paar mal. Nach dem Zurücksetzen war dann alles gut und das iPhone lief.

    Letzten Donnerstag habe ich dann auf 3.1 geupdatet. Als ich am Abend dann auf mein iPhone schauen wollte, blieb es dunkel. Nur noch der Restet hat geholfen. Das alles hat sich denn ein paar mal wiederholt.

    Daraufhin habe ich gestern mein iPhone wieder zurückgesetzt und von Grund auf neu konfiguriert. Am Abend habe ich es dann vom Ladegerät mit 100% weg, in den Flugzeumodus geschickt und weggelegt.
    Als ich heute morgen drauf schauen wollte, blieb alles dunkel und ich musste wieder einen Reset machen. Auch bei mir kommt keine Abfrage nach der Sim-Pin. Nach dem Reset hatte der Akku nur noch 60%. Also irgendetwas muss da im Hintergrund laufen, den Akku leerziehen und dann zum Absturz führen.

    Das ist alles irgendwie sehr komisch und ich bin ein bisschen entäuscht vom iPhone. Ich will ja schließlich ein zuverlässiges Gerät, vorallem für den Preis!

    Vielleicht gibt es hier noch jemand, der dieses Problem auch bei einem 3GS hat.
     
  15. hoogoo

    hoogoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    8
    Bei meinem iPhone 3G 8GB selbes Problem mit OS 3.1.!!!! Das nervt langsam. Akku geht superschnell leer, es stürzt ständig ab. Wenn man bedenkt wie viel einen so ein iPhone kostet, ist das doch der reinste Mist.
    Ist hier jemand aus München mit dem Problem? Der könnte dann mal bei der Genius Bar vorbei schauen, vielleicht sind die ja schlauer als der Durchschnittsverbraucher.

    Versucht einen coolen Kopf zu behalten. Ich streck meinen jetzt in die Gefriertruhe
     
  16. IpodDragon89

    IpodDragon89 Boskoop

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    40
    Hatte das Problem auch, hab Iphone nach Backup wiederhergestellt und seitdem rennt es wieder ohne Probleme.
     
  17. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Bei macRumors und den Apple Discussions gibt es ellenlange Threads und erst heute morgen ist mir meiner auch zum 2. Mal eingefroren! :(

    Es haben sich auch welche ein Austauschgerät schicken lassen und seitdem funktioniert alles. Toll und meine Garantie läuft heute aus und ich weiß nicht ob ich den Anruf bei Apple Italia wagen soll...
     

Diese Seite empfehlen