• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G vs. Nokia N69 vs. anderes Smartphone - wichtigen fragen wie aktivation,gps

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi Leute,

als apple fan musste ich mir einfach das iphone kaufen. ich bin auch echt zufrieden damit, sehr sogar.

was ich mir von der nächsten generation erhofft habe ist auch passiert: GPS!

nur meine frage, da es ja mit "karten" funktioniert. woher bekommt das iphone die karten für die navigation per gps? etwa aus dem internet via umts? wäre für alle grauimportierten iphones die keine datenflat haben ja ein enormer nachteil.

apropo grauimport, wie spekuliert ihr? wird das iphone 3G nach der gleichen strategie in den usa verkauft. was den grauimport ja sehr einfach macht. oder werden sie es änlich wie t-mobile in deutschland machen, was ja den kauf ohne an einen vertrag gebunden zu sein unmöglich macht.

naja zu meiner eigentlichen frage:

ich fliege mitte juli nach amerika und frage ich mich was ich mir für ein handy kaufen soll:

zur zeit stehe ich zwischen dem Nokia N96 und dem iPhone 3G. gibt es denn noch weitere modelle die mit den beiden mithalten können. ein absolutes muss ist WLAN (email und browser ect.) und GPS! zudem halt aufjedemfall kompatibel zum mac, also muss problemlos synchronisieren. ebenfalls sollte man es als modem für den laptop benutzen können.

bei meinem iphone kann ich sicher sein das es absolut zu meinem macbook pro kompatibel ist! mail, ical und adressen ect! itunes alles funktioniert einwandfrei in einem, brauch ich euch ja nicht erzählen.

aber mal angenommen man kommt nicht an das iphone 3g ran ohne einen vertrag abzuschließen. welche alternativen gibt es. ist das n96 wirklich eine alternative, was gibt es noch für smartphones?

das iphone ist auch nicht perfekt. zum beispiel würde ich gerne unterwegs datenhochladen auf meine website um meine homepage auch von unterwegs aktuell zu halten. das ist mit dem iphone nicht möglich mit anderen handys schon.

was meint ihr?

grüße jan