• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 3G von swisscom

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
könnte einer mal bitte meine fragen beantworten :> ?
 

skoro

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
kann mir jemand sagen was das empfehlenswerteste in meinem Fall ist? Ich habe das neue iphone3G aber bisher noch nicht über itunes aktivieren lassen da ich die swisscom Karte noch nicht gekriegt habe...(die müsste morgen bei mir eintreffen) soll ich jetzt zuerst über itunes die Software 2.0 aktivieren lassen und dann jailbreak machen oder ist das aktivieren durch das jailbreak überflüssig? wie würdet Ihr es an meiner Stelle machen?
 

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
ich hab auch eine frage. ich kann das iphone mir auch über die schweiz holen. wenn ich es dann hab kann ich es ja nur mit der karte von swisscom benützen solang es noch kein hack dafür gibt oder??
was für daten muss man bei swisscom angeben? wird man da auch gleich bei apple angemeldet oder nicht? weil mein cousin muss das handy für mich kaufen.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Falls dein Cousin Schweizer ist, dann wird ein gültiger PASS oder ID benötigt. Davon wird dann eine Kopie gemacht. Ansonsten wird geprüft ob du keine Betreibungen hast/hattest und ob du einen Wohnsitz in der Schweiz hast. So lief es jedenfalls bei mir ab.

Wie das mit der Apple Registrierung genau läuft weiss ich nicht, aber das iPhone muss im Laden aktiviert werden damit du es benutzen kannst. Danach sind gewisse Informationen, wie z.B deine Mobiltelefonnummer auf dem iPhoen gespeichert

@Hack

Es gibt noch keinen Unlock fürs iPhone 3G. Das Dev-Team arbeitet aber daran. Wann es genau rauskommt ist noch unklar. Bis dahin gibt es also keine Möglichkeit eine andere Karte zu benutzen.
 

Schoebbes87

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
4
ja also mein cousin wohnt in der schweiz und ist auch schweizer. der bekommt des aufjedenfall.
Gut die mobilfunknummer kann ich ja sicher irgendwie löschen und dann meine richtige rein machen.
wegen dem hack
also die haben es doch schon gehackt oder, die müssen doch nur noch des prorgamm online stellen. Wegen der karte es gibt ja kein simlock oder nur ein netlock. ich könnte also schon meine karte reinbauchen aber halt dann nciht telefonieren oder??
vielen dank für die antwort
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Es gibt noch keinen Unlock fürs iPhone 3G. Das Dev-Team arbeitet aber daran. Wann es genau rauskommt ist noch unklar. Bis dahin gibt es also keine Möglichkeit eine andere Karte zu benutzen.

Das ist zum Glück nicht ganz richtig, es gibt nur noch keinen Software-Unlock. Mit der Turbo-SIM funktioniert bereits telefonieren und GPRS. http://www.theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Unlock_iPhone_3G_with_TurboSim Nur UMTS funktioniert noch nicht und Roaming in andere Netze geht auch nicht.

Gruß,
caique2001
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Das ist zum Glück nicht ganz richtig, es gibt nur noch keinen Software-Unlock. Mit der Turbo-SIM funktioniert bereits telefonieren und GPRS. http://www.theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Unlock_iPhone_3G_with_TurboSim Nur UMTS funktioniert noch nicht und Roaming in andere Netze geht auch nicht.

Gruß,
caique2001

Stimmt. Die Hardware-Variante hab ich vergessen. Wobei die ja eben auch nicht empfehlenswert sein soll. Interessant dazu sind auch die Ansichten des DEV-Teams dazu :)
http://blog.iphone-dev.org/post/44428446/updates
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Stimmt. Die Hardware-Variante hab ich vergessen. Wobei die ja eben auch nicht empfehlenswert sein soll. Interessant dazu sind auch die Ansichten des DEV-Teams dazu :)
http://blog.iphone-dev.org/post/44428446/updates

Das ist zum Glück nicht ganz richtig. Die Artikelpassage vom Dev-Team kommt von Zf. Zf selbst hat die Software geschrieben, welche auf der TurboSIM den Unlock für das 3G möglich macht. Die SW ist aber noch nicht wirklich prall und komfortabel, deswegen wird sie auch als Testapplikation bezeichnet. Anschließend, als die anderen SIM-Hacks rauskamen, hat Zf untersucht, ob und mit welchen Methoden diese einen Netzwerkzugriff erreichen. Dabei hat er festgestellt, dass diese illegale Methoden verwenden und folglich zero-g nicht weiterentwickelt. Fazit: Die TurboSIM ist nicht von der Warnung betroffen. Ist aber auch nicht so easy zu handeln und etwas teurer.

Gruß,
caique2001
 
Zuletzt bearbeitet:

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Danke. Jetzt sind wir zum Glück wieder ein bisschen klüger.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit der Turbo-SIM funktioniert bereits telefonieren und GPRS. Nur UMTS funktioniert noch nicht und Roaming in andere Netze geht auch nicht.
Wenn das alles noch nicht geht: zum Telefonieren und für GPRS kann ich auch das iPhone 2G verwenden.

Und ohne UMTS und mit Bindung an einen Provider ist ein TurboSIM-"Unlock" auf dem 3G dann meiner Meinung nach eher sinnlos.;) Bleibt die Benutzung des GPS Moduls, naja...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Irgendwie erzählt dir jeder Swisscom Shop das es erst wieder 3G´s ende September gibt aber in Deutschland gibt es wieder welche :-[.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
mal ganz ehrlich jungs. ist ja schön und gut. aber wenn ihr das Handy entsperrt habt, was wollt ihr dann mit 3g??? Den besten Datentarif mit Netzabdeckung und Schnelligkeit bietet t-mobile in diesem Segment an. Zugegeben der Rest ist für nen Ar***. Diese Unlock Geschichte konnte ich ja beim 2G IPhone noch verstehen, doch macht es wirklich Sinn, das auch beim 3G zu machen???

Ich meine, holt Euch ein 3G unlocked es unproblematisch bleibt vorerst bei edge bis t-mobile die Konditionen ändert und spart Ecuh den Urlaub in der Schweiz;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich lebe aber in der Schweiz und will auch den Swisscom Tarif dazuhaben ;) .
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
mal ganz ehrlich jungs. ist ja schön und gut. aber wenn ihr das Handy entsperrt habt, was wollt ihr dann mit 3g??? Den besten Datentarif mit Netzabdeckung und Schnelligkeit bietet t-mobile in diesem Segment an.

Die Telekom ist ein Saftladen. Ich bin dort vor Jahren weg, nachdem ich ein DSL-Vertrag geliefert bekommen habe, obwohl es gar kein DSL in der Straße gab. Und dann hat T das Geld nicht zurückgebucht. Telekom angerufen: "Das macht T-Online". T-Online angerufen: "Das macht Telekom". Hey supi... Also: 100 Euro in den Wind geschrieben und dem Laden gekündigt.

Und nun soll man da wieder hin, nur weil dort das iPhone vertrieben wird?? Niemals. :mad:

Das 3G hat übrigens noch GPS :-D, was für mich gegenüber dem 2G das Kaufargument war.

Gruß,
caique2001