• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G vom Ausland

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Hallo zusammen

ich wohne in Österreich...
da bekommt man nur ein 8GB Schwarz und eben das komische 16GB Weiß, obwohl das 16GB weiß fasst nicht vorhanden ist

ich habe mir mal so ein 8GB mit einem Originalen T-Mobile AT vertrag erworben

da habe ich hier im Board gelesen, dass in der Schweiz das Tel 16GB Schwarz Simlockfrei sein soll
naja
letzten Donnerstag fuhr ich in die Schweiz, und hab mir so ein 16GB dann geholt,...
nur beim Aktivieren, oder bessergesagt mein Originaler T-Mobile AT vertrag was schon mit dem 8GB funktioniert, geht in meinem neu erworbenen 16GB nicht..

das itunes meldet mir, die Karte ist nicht für das Tel bestimmt., ich soll mein Service Hotline um einer Ersatzkarte Bitten..

und kanns nicht nutzen..

was kann das sein?
Ich dachte mir die sind alle Frei, in der Schweiz?

hat jemand eine IDEE??
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
schon viele leute angeschaut,
aber niemand scheint mir zuhelfen..


HELP ME:...bitte
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Stimmt, es ist Simlock frei, aber es ist nicht Netlock frei, d.h. du bist an deren Netz gebunden.
Du musst also auf einen Unlock warten.
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Was hast du bezahlt für das iPhone aus der Schweiz?
Bekommt man das Gerät ohne Formalitäten?
Die Freischaltung mit PwnWin müsste eigentlich funktionieren.
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Nein die Freischaltung funktioniert nicht, da es für das 3G noch keinen Unlock gibt. Nur einen Jailbreak, der schaltet aber nur das Dateisystem frei und nicht den Netlock.
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Stimmt eigendlich nicht ganz
mein Telefon hier ist noch verschweist gewesen..

ich weiß jetzt nicht ob das frei für deren Netze ist oder eben nicht

ich weiß nur, dass das iPhone noch in der Zelofan folie verschweißt war, und so habe ich es für 835,80 CHF bei denen erworben

Momentan mal ists ein besseres iPod, PWNTool

aber vielleicht mal später dann
kann ich meine Austria Karte in das 16GB dann weiternutzen..

eigendlich will ich es ja nicht hacken, nur eben weiterverwenden..
ich gebe natürlich das 8GB zurück...

mal sehn was ich da so alles machlässt

heute ist Sonntag, und ich habe eine Menge ZEIT!!!!!!!!!!!!!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo Landsmann,

... es wird sich leider (bis auf weiteres) nichts machen lassen - Fakt!

Ich verstehe auch nicht, was du mit der Aussage, dass das iPhone noch in der Schachtel foliert war, sagen möchtest?!?! Jedes neue iPhone in jedem Land der Welt ist beim Kauf noch einfoliert!

Auch bekommt man generell in Österreich sehrwohl ein 16GB in schwarz!

Du hättest besser recherchieren müssen - dann hättest du gewusst, dass du in Italien und neuerdings auch z.B. in Tschechien mit sim- und netlockfreien iPhones glücklich geworden wärest. o_O


möma
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
In Belgien gibt's auch net-lock-freie, oder?
Und in Frankreich müsste es doch laut Gesetz auch welche geben...

Kennt zufällig jemand die Preise?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kein Netlock bei Pay-as-you-Go-iPhones: Belgien, Frankreich, Italien, Tschechien.
 

bibs

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
I Phone kaufen

Hallo Ihr Kenner da draussen,


ich bin ja wenn ich ehrlich bin ne Niete, aber ich möchte meinen Freund zu Weihnachten überraschen mit einem I Phone , kann mich noch nicht ganz entscheiden aber wahrscheinlich 16 GB
-- habe in einem Thread den ich nicht mehr finde gelesen, dass man die in England für kanpp über 400 Euro erwerben kann.
Sind die dann frei für alle Karten , alle Netze?
Ich hab nämlich keine Ahnung von jailbreak, was der Unterschied zu Simlocked und unlocked ist etc.
Ist das unlocked besser als jailbreak, was ist der Nachteil? Wo sollte ich es denn am besten kaufen?
Wohl nicht in Deutschland--da gibts ja nur T mobile Verträge oder EBAY und das Risiko geh ich nicht ein.

Danke jetzt schon mal für die Info

ein frank weber aus Düsseldorf hat das aus england gemacht, wenn ers liest bitte melden, bin nämlich auch aus düsseldorf

gruss
bibs