1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G vom Ausland

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Macsilencer, 24.08.08.

  1. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    Hallo zusammen

    ich wohne in Österreich...
    da bekommt man nur ein 8GB Schwarz und eben das komische 16GB Weiß, obwohl das 16GB weiß fasst nicht vorhanden ist

    ich habe mir mal so ein 8GB mit einem Originalen T-Mobile AT vertrag erworben

    da habe ich hier im Board gelesen, dass in der Schweiz das Tel 16GB Schwarz Simlockfrei sein soll
    naja
    letzten Donnerstag fuhr ich in die Schweiz, und hab mir so ein 16GB dann geholt,...
    nur beim Aktivieren, oder bessergesagt mein Originaler T-Mobile AT vertrag was schon mit dem 8GB funktioniert, geht in meinem neu erworbenen 16GB nicht..

    das itunes meldet mir, die Karte ist nicht für das Tel bestimmt., ich soll mein Service Hotline um einer Ersatzkarte Bitten..

    und kanns nicht nutzen..

    was kann das sein?
    Ich dachte mir die sind alle Frei, in der Schweiz?

    hat jemand eine IDEE??
     
  2. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    schon viele leute angeschaut,
    aber niemand scheint mir zuhelfen..


    HELP ME:...bitte
     
  3. masc

    masc Elstar

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    74
    Stimmt, es ist Simlock frei, aber es ist nicht Netlock frei, d.h. du bist an deren Netz gebunden.
    Du musst also auf einen Unlock warten.
     
  4. norby

    norby Jonagold

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Was hast du bezahlt für das iPhone aus der Schweiz?
    Bekommt man das Gerät ohne Formalitäten?
    Die Freischaltung mit PwnWin müsste eigentlich funktionieren.
     
  5. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Nein die Freischaltung funktioniert nicht, da es für das 3G noch keinen Unlock gibt. Nur einen Jailbreak, der schaltet aber nur das Dateisystem frei und nicht den Netlock.
     
  6. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    Stimmt eigendlich nicht ganz
    mein Telefon hier ist noch verschweist gewesen..

    ich weiß jetzt nicht ob das frei für deren Netze ist oder eben nicht

    ich weiß nur, dass das iPhone noch in der Zelofan folie verschweißt war, und so habe ich es für 835,80 CHF bei denen erworben

    Momentan mal ists ein besseres iPod, PWNTool

    aber vielleicht mal später dann
    kann ich meine Austria Karte in das 16GB dann weiternutzen..

    eigendlich will ich es ja nicht hacken, nur eben weiterverwenden..
    ich gebe natürlich das 8GB zurück...

    mal sehn was ich da so alles machlässt

    heute ist Sonntag, und ich habe eine Menge ZEIT!!!!!!!!!!!!!
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hallo Landsmann,

    ... es wird sich leider (bis auf weiteres) nichts machen lassen - Fakt!

    Ich verstehe auch nicht, was du mit der Aussage, dass das iPhone noch in der Schachtel foliert war, sagen möchtest?!?! Jedes neue iPhone in jedem Land der Welt ist beim Kauf noch einfoliert!

    Auch bekommt man generell in Österreich sehrwohl ein 16GB in schwarz!

    Du hättest besser recherchieren müssen - dann hättest du gewusst, dass du in Italien und neuerdings auch z.B. in Tschechien mit sim- und netlockfreien iPhones glücklich geworden wärest. o_O


    möma
     
  8. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    In Belgien gibt's auch net-lock-freie, oder?
    Und in Frankreich müsste es doch laut Gesetz auch welche geben...

    Kennt zufällig jemand die Preise?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kein Netlock bei Pay-as-you-Go-iPhones: Belgien, Frankreich, Italien, Tschechien.
     
  10. bibs

    bibs Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    1
    I Phone kaufen

    Hallo Ihr Kenner da draussen,


    ich bin ja wenn ich ehrlich bin ne Niete, aber ich möchte meinen Freund zu Weihnachten überraschen mit einem I Phone , kann mich noch nicht ganz entscheiden aber wahrscheinlich 16 GB
    -- habe in einem Thread den ich nicht mehr finde gelesen, dass man die in England für kanpp über 400 Euro erwerben kann.
    Sind die dann frei für alle Karten , alle Netze?
    Ich hab nämlich keine Ahnung von jailbreak, was der Unterschied zu Simlocked und unlocked ist etc.
    Ist das unlocked besser als jailbreak, was ist der Nachteil? Wo sollte ich es denn am besten kaufen?
    Wohl nicht in Deutschland--da gibts ja nur T mobile Verträge oder EBAY und das Risiko geh ich nicht ein.

    Danke jetzt schon mal für die Info

    ein frank weber aus Düsseldorf hat das aus england gemacht, wenn ers liest bitte melden, bin nämlich auch aus düsseldorf

    gruss
    bibs
     

Diese Seite empfehlen