1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G via Application muten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von r1cow, 30.03.09.

  1. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem. Der Lautlos/Laut Schalter meines iPhone 3G ist defekt, genauer gesagt hat er einen Wackelkontakt, sodass er bei minimaler Berührung von Laut auf Leise hin und her switcht (ohne dass ich den Schalter aus seiner normalen Stellung bewege). Da das Gerät über eBay gekauft wurde und ursprünglich aus Griechenland kommt, da dort alles simlockfrei ist, habe ich nun keine Garantie auf dem Ding, da Apple die Garantie nure in dem Land anbietet, in dem es auch verkauft wurde. Zumindest steht es so auf ihrer Homepage..

    Da mein 3G nun immer in der Hosentasche von Leise auf Laut und andersrum geht, brauche ich eine App, mit der ich ganz einfach, ganz schnell alle Töne ausbekomme. Damit meine ich nicht die Töne der Apps, sondern Klingelton und SMS Ton etc.

    Dass ich einfach ins Menü gehen kann und Klingelton, sowie SMS Sound ausstellen kann, ist mir klar. Aber ich wechsel tagtäglich ein paar mal und das wäre mir viel zu anstrengend.

    Zur Zeit gehe ich immer in den Flugmodus, aber das ist auch nicht das Wahre, da man dann vollkommen unerreichbar ist.
    Volume Slider Widget in Cydia funktioniert übrigens nicht, falls jemand das vorschlagen wollte.

    Ich bitte um Hilfe!

    mfg Rico
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    hast du bei apple im selfcare portal mal anhand deiner seriennummer geschaut, ob evtl. doch noch garantie drauf ist?
    wenn ja, einfach mal bei apple anrufen. schaden kann es ja nicht. vielleicht kann man es ja doch tauschen.

    bevor ich mich so verrückt machen würde, würde ich erstmal die einfacheren dinge versuchen...mein tipp;)
     
  3. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    "Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 01. Oktober 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

    Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support.

    Falls diese Informationen inkorrekt sind, erfahren sie hier, wie Sie Ihren Abdeckungsstatus aktualisieren können. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für den Garantiefall sicher auf."

    Danke lessthanmore, das stand damals komischerweise nicht dort. Aber wieso tut es das jetzt, obwohl das Gerät aus Griechenland kommt?
    Heißt der obige Text, dass Apple mein iPhone kostenlos repariert? Wenn ja, wo finde ich einen Apple Store in meiner Nähe, der das macht? Oder muss ich es einschicken?
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    apple einfach anrufen und problem schildern.
    dann wird es zwei möglichkeiten geben. entweder direktaustausch für 29 euro, d.h. also du bekommst direkt ein neuwertiges gerät (kein neugerät) und packst dein defektes ein. dies wird dann die tage per ups abgeholt.
    andere alternative, kein direkttausch: iphone einpacken, ups kommt es abholen und bringt es zu apple. es wird repariert und geht nach der reparatur wieder auf den weg zu dir.

    ruf einfach mal bei apple an und lass dir alles erklären.

    erwähne nicht(!) dass das gerät eigentlich auch griechenland kommt, etc. pp. sag einfach das ding ist defekt und du möchtest es entweder reparieren lassen oder tauschen lassen, fertig.

    bring die leute also nicht noch auf dumme ideen nachzufragen ;)
     
  5. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Die Rechnung muss ich doch sicherlich mitsenden oder nicht? Die ist nämlich aus nem griechischen Vodafone Store und das sollen sie ja gerade nicht wissen.

    Was bedeutet "neuwertiges" Gerät? Ein anderer hatte das Ding schon mal vor mir in Gebrauch?

    Achja und wie siehts aus mit Jailbreak? Müsste ich vorher einmal alles platt machen um die Spuren zu verwischen? ;)
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    stell das iphone via itunes neu her und lösche alles was drauf ist. mach am besten vorher noch ein backup.
    rechnung brauchst du nicht, da apple ja weiß, wann das gerät erworben wurde und wie lange somit noch die garantie ist.

    ich sag es gerne nochmals: ruf doch einfach mal bei apple an. die können dir das prozedere genauer erklären als ich ;)

    aber jailbreak würde ich runter machen. gibt zwar auch jede menge leute, die davon berichten, dass sie das gerät trotz jailbreak getauscht bekommen haben, aber man muss es ja nicht provozieren...
     
  7. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    So, das Telefonat lief folgendermaßen:

    Ein sehr netter Herr hat mir weitergeholfen, bzw eher nicht weitergeholfen. Er wollte Seriennummer und IMEI haben und stellte dann fest, dass das Gerät aus Griechenland kommt und die Garantie nur dort gilt. Ebenfalls könne die Reperatur auch nur ausschließlich dort durchgeführt werden, warum auch immer.
    Viel schlauer bin ich nun nicht, aber dafür um ein paar Cent ärmer. Blöde 01805 Nummern.

    Demnach kommt eine Reperatur und ein refurbished Gerät wohl kaum in Frage.
    Was kann ich machen?
     
  8. ska-fighter

    ska-fighter Meraner

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    230
    Mach dir einfach nen neuen Klingelton rein, der keinen Laut von sich gibt...
     
  9. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Wäre machbar, allerdings müsste ich dafür immer ins Menü gehen und diesen wechseln. Ebenfalls wäre es so mit dem SMS Ton. Da ist es einfacher immer in den Flugmodus zu wechseln.
     
  10. laluma

    laluma Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    91
    toll dann kannst du es ja gleich ausmachen ^^
     
  11. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Habe das gleiche Problem. Ich stell den Klingelton immer auf ganz leise. Das geht ja über den Wippschalter unter dem Silent-Knopf. Ich werde aber, sobald ich mal auf mein Gerät verzichten kann, zum Service gehen. Das ist ein Garantiefall.
     
  12. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Genau so ist es laluma :( Deswegen suche ich auch ganz dringend nach einer Softwarelösung für mein Problem.
    Garantie kann ich wie erwähnt leider nicht in Anspruch nehmen, da mein Gerät aus Griechenland kommt.

    Hat denn keiner eine Lösung?
    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso es so etwas nicht gibt? Im Prinzip müsste es mehr als einfach sein so etwas zu programmieren, wenn man weiß wie. Oder liege ich da falsch?
     
  13. r1cow

    r1cow Idared

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    25
    Um es mal etwas anders zu formulieren:
    Gibt es eine App, welche die Lautsprecher deaktiviert?
     
  14. Steffi_Egoistic

    Steffi_Egoistic Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    1
    Ich hab eine vllt ganz doofe frage, bzw 2 fragen...
    ich hab mir gestern ein iphone 3G 8GB gekauft und kriege nicht raus, wie man das auf lautlos stellt...kann mir da jemand helfen? und 2. ich habe mit itunes lieder auf das iphone gepackt, wie kann ich die lieder als klingelton verwenden, bzw wie stell ich das ein?

    liebe grüße steffi_egoistic =)
     

Diese Seite empfehlen