• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g vertragsabschluss

Daniel1986

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
20
hi,
wollte mal fragen, ich habe bereits zwei handyverträge, habe am samstag online den vertag abgeschlossen complete m mit iphone.
nun meine frage, da ich bereits zwei verträge habe, könnte es sein, dass tmobile diesen ablehnt.
würde ich im tmobile shop einen vertag abschließen, wüsste ich innerhalb 30 min ob er durchgelaufen ist oder abgelehnt wurde. habe gehofft ich bekomme online auch so schnell bescheid, wisst ihr, wann ich da bescheid bekomme obs geklappt hat?
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Man kann doch so viele Verträge abschließen wie man will, oder? Ist halt eine Sache der Schufa. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wieso man keinen Vertrag bekommt.
In Deutschland gilt ja Vertragsfreiheit.:p
 

Daniel1986

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
20
im prinzip ja, aber manche anbieter lehnen es ab. ein kollege hat z.b. 4 verträge, keinen schufa, und ein 5. wurdde abgelehnt
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Keine Schufa? Wie hab ich das zu verstehen?
Sind deine 2 Verträge bei T-Mobile?
Hab auch noch 2 Verträge, einer läuft im September aus, der andere dauert noch ein Jahr.

Laut Google-Suche erlaubt T-Mobile 3 Stück, Debitel verweigert meist einen zweiten Vertrag. Komisch, dass ich als Student einen zweiten Vertrag damals bei Debitel abschließen konnte.
Man weiß es eben nicht genau.

Solange nichts Negatives in der Schufa steht....
 

Daniel1986

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
20
ok dann hoffe ich mal gutes =)
ich habe einen telekom, einen o2/debitel.

jetz warte ich nur noch auf eine bestätigung, wann ich mit dem iphone rechnen kann, aber da kann ich mich ja noch lange gedulden, wie ich hier gelesen habe, bis telekom mich da mal benachrichtigt...